Bereits Kunde? Jetzt einloggen.

Umarme deine Zweifel

bewusster leben - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 28.08.2019 ⋅ Seiten 66-69 ⋅ Lesedauer ca. 4 Min.

Umarme deine Zweifel


Bildquelle: bewusster leben, Ausgabe 5/2019

Es ist schon bemerkenswert: Jeden Tag treffen wir rund 20.000 Entscheidungen. „Wann stehe ich auf?“ „Frühstücke ich was, oder nicht?“ „Wann mache ich Sport?“ „Mache ich heute überhaupt Sport oder verschiebe ihn auf morgen?“ „Was koche ich mir oder soll ich Essen gehen?“ Solche Fragen entscheiden wir in der Regel blitzartig, mal aus dem Bauch undmal mit Köpfchen. Große Zweifel kommen da erst gar nicht auf. Vielleicht hinterher, vielleicht am Abend. Aber dann sind das keine Zweifel, sondern Schuldgefühle. „Wäre ich doch nur früher aufgestanden.“ „Hätte ich doch lieber Sport gemacht.“ Solche Gedanken. ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von bewusster leben. Alle Rechte vorbehalten.
Vorheriger Artikel
ROADMAP ZUR SELBSTFÜRSORGE
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Achtsam in drei Atemzügen
aus dieser Ausgabe