Zum Lesen Ihrer epaper oder United Kiosk NEWS melden Sie sich bitte hier an.

Bello wird blind

Ein Herz für Tiere - epaper ⋅ Ausgabe 9/2019 vom 23.08.2019 ⋅ Seiten 26-29 ⋅ Lesedauer ca. 6 Min.

Bello wird blind

Die Diagnose ist für unsere Autorin ein Schock. Doch sie und ihr Hund lernen, mit diesem Schicksalsschlag zurechtzukommen – ein persönlicher Erfahrungsbericht mit vielen praktischen Tipps



Bildquelle: Ein Herz für Tiere, Ausgabe 9/2019

Tut mir leid, Ihr Hund wird blind!“ Der Schock saß tief, als mir der Tierarzt diese Diagnose mitteilte. Obwohl ich natürlich längst gemerkt hatte, dass Bello immer schlechter sieht. Wieso ausgerechnet blind, dachte ich – ich hatte bei meinem alten Hund mit allem gerechnet: mit Arthrose, Nierenproblemen, ja sogar damit, dass er möglicherweise taub wird. Aber blind? Tatsächlich ist die Erblindung eines Hundes ein eher ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Ein Herz für Tiere. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Titelthema: Endlich bist du wieder da!
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Ratgeber Katze: Das stille Örtchen
aus dieser Ausgabe