Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

Power Rangerin

Ein Herz für Tiere - epaper ⋅ Ausgabe 9/2019 vom 23.08.2019 ⋅ Seiten 50-53 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

Power Rangerin

Sie sorgt für Sicherheit und Sauberkeit im Nationalpark Bayerischer Wald und sensibilisiert die Besucher für Umweltthemen. Rangerin Kristin Biebl liebt ihren Beruf, der ihr vielmehr eine Berufung ist



Bildquelle: Ein Herz für Tiere, Ausgabe 9/2019

PRAKTISCHER HELFER
Der Wanderstab hat eine Spitze aus Metall, mit dem die Rangerin Müll aufspießt


Der Arbeitstag von Kristin Biebl beginnt jeden morgen um acht Uhr an einem Ort, an dem andere Menschen ihre Freizeit verbringen. Die 27-jährige Niederbayerin ist seit zwei Jahren Rangerin im Nationalpark Bayerischer Wald. „Es war immer mein Wunsch, später einmal zu Hause zu arbeiten“, erzählt die begeisterte ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Ein Herz für Tiere. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,99€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Unsere: HERZGESCHICHTEN
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Aktuell: Wir suchen ein neues Zuhause
aus dieser Ausgabe