Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

Ratgeber Hund: Ach du dicker Hund

Ein Herz für Tiere - epaper ⋅ Ausgabe 9/2019 vom 23.08.2019 ⋅ Seiten 34-37 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

Ratgeber Hund: Ach du dicker Hund

Zwei von drei Hunden sind zu dick. Weil Übergewicht schadet, sollten wir ihnen helfen, überschüssige Pfunde zu verlieren



Bildquelle: Ein Herz für Tiere, Ausgabe 9/2019

Uns fällt es erst gar nicht auf. Schließlich sehen wir den Hund jeden Tag und bemerken die wachsenden Rundungen kaum. Wenn dann die Waage beim Tierarzt auf Alarmstufe gelb oder rot geht oder wohlmeinende Mitmenschen den süßen Wonneproppen als Dickerchen bezeichnen, wird unser Herz schwer. Wir wissen, wie schwer es ist, abzunehmen, und der Gedanke an Kalorientabellen, schmachtende Hundeaugen und monatelange Disziplin vermiest uns das bis dato so herrliche Zusammenleben mit dem ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Ein Herz für Tiere. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,99€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Ratgeber Katze: Das stille Örtchen
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Ratgeber Kleintier: Fühl doch mal!
aus dieser Ausgabe