magazine Digital Business Cloud - epaper

Order the archived issue 1/2019 of the magazine as epaper now.

 - more 
Most popular articles in this issue
Headlines of this issue
EDITORIAL - S.3
ADVANCED ANALYTICS:GEWINNBRINGENDE ERKENNTNISSE - S.6
CUSTOMER ENGAGEMENT: CUSTOMER LOVE-AFFAIR - S.8
BIG DATA: DURCH SIEBEN PHASEN MUSST DU GEHEN - S.10
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ: DEN VERTRIEB NEU ERFINDEN - S.12
epaper single issue
issue 1/2019 since 11 Feb 2019
10,99 EUR*
Older issues ofOlder issues of
Digital Business Cloud - epaper 
Current issue & subscriptions ofCurrent issue & subscriptions of
Digital Business Cloud 

Shopping With Coupon Code

Your advantages of Digital Business Cloud - epaper
  • Free gift certificate
  • Pay conveniently and safely

    VISAMasterCardPayPalSEPA

  • Trusted Shops Buyer Protection
  • Read on 5 devices simultaneously

Read the editorial from Digital Business Cloud - epaper

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine Digital Business Cloud - epaper initiates the current issue 1/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from.

LIEBE LESERINNEN, LIEBE LESER,
deutsche Unternehmen sind reich – reich an wertvollen Daten, von Kundendaten bis zu Maschinendaten. Doch um diesen Schatz auch zu heben, braucht es mehr als die geheimnisvolle Schatzkarte aus Abenteuerromanen. In unserer Titelstrecke „Schatzsuche im Datensee“ präsentieren wir Ihnen aktuelle Methoden und Instrumente, die dazu beitragen können, aus diesen millionenfach verfügbaren Daten Gold in Form von zusätzlichen Umsätzen und Effizienzsteigerungen zu schürfen. Der Schlüssel dafür ist das neue Zusammenspiel von Vorhersagen (Predictive Analytics) und Handlungsempfehlungen (Prescriptive Analytics) in Form von Advanced Business Intelligence. Der Erfolg von Unternehmen hängt in Zukunft immer stärker davon ab, ob Executives, Führungskräfte und Manager Trends richtig vorhersagen, neue, lohnende Geschäftsfelder identifizieren und Prozesse effektiv gestalten können.

Um aus Big Data größtmöglichen Nutzen zu ziehen, brauchen Unternehmen zudem eine Software, die Daten in höchstem Grad automatisiert aufbereitet und gleichzeitig eine einfache Bedienbarkeit ermöglicht. Denn im Zuge der Digitalisierung müssen immer mehr Daten aus unterschiedlichsten Quellen – intern wie extern – verarbeitet werden – Stichwort Datenintegration. Damit sie gelingt, gilt es, sieben Schritte zu beachten. Zudem stellen wir Ihnen das brandheiße Thema „Next Best Offering“ vor – schon mal gehört? Die Methode erweitert die klassische „Customer Journey“ durch datenbasierte und analytisch generierte „Trigger“ und steigert damit den Umsatz, wie erste Praxisbeispiele aus der Automobilindustrie belegen.

Mit der Vernetzung der Maschinen und Produktionseinheiten in der Industrie 4.0 geht auch ein einschneidender Wandel in der gesamten Arbeitswelt einher. Im Fokus hierbei: der „klassische“ Büroarbeitsplatz. Diesen Wandel und die daraus abzuleitenden unternehmerischen Entscheidungen analysieren wir in den Beiträgen unseres „Dossier Arbeit 4.0“. Fazit: Konventionelle Arbeitsplätze werden durchdigitalisiert oder gleich ganz aufgelöst – zugunsten von offenen Büros, Co-Working-Spaces oder komplett frei wählbaren Arbeitsplätzen. Ob Buchhaltung, Personalabteilung, Sacharbeiter oder Außendienstler – die Kollegen müssen in Echtzeit, aber orts- und plattformunabhängig agieren können. Mit Robotic Process Automation (RPA) können Unternehmen dabei schnell und kostengünstig wiederkehrende Standardtätigkeiten automatisieren. Auch im Vertrieb wird künstliche Intelligenz künftig enorm an Bedeutung gewinnen. Nicht als Ersatz für Vertriebsmitarbeiter – Überzeugungskraft, menschliche Interaktion oder Empathie können Maschinen nicht übernehmen –, sondern als virtueller Assistent, etwa für zusätzliche Personalisierung aus vorhandenen Daten.

Das Schwungrad der Digitalisierung ist in immer mehr Unternehmen der Chief Digital Officer (CDO). Die aktuelle und exklusiv in DIGITAL BUSINESS CLOUD veröffentlichte CDO-Insights-Studie des „CDO Executive Circle“ untermauert die Schlüsselrolle, die dem CDO inzwischen zukommt. Er gibt die strategischen Leitlinien vor, macht Daten gewinnbringend nutzbar und verpasst der Unternehmenskultur ein digitales Mindset. Wir haben zudem sieben CDOs namhafter Unternehmen gefragt, wie sie die Digitalisierung angehen und festgestellt: „Der Weg ist das Ziel“!

Über welche Themen möchten Sie künftig gerne noch mehr lesen? Schreiben Sie mir doch!

Viel Spaß bei der Lektüre,
HEINER SIEGER, Chefredakteur DIGITAL BUSINESS CLOUD hsi@win-verlag.de

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine Digital Business Cloud - epaper initiates the current issue 1/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from. …

Show more

Profile of Digital Business Cloud - epaper

Delivery time single issue immediately
issue 1/2019 of 11.02.2019
Published 2-monthly , 6 issues per year
Language German
Access after registration read online in the library & download as PDF
Category Business Magazines

* incl. VAT and service charge for setup
TrustedShops Bewertung
-/5.0 
as of yet, no product ratings for Digital Business Cloud - epaper
Readers who have ordered Digital Business Cloud - epaper, have rated this product via Trusted Shops. Let us know what you think:
Rate

Zeitschriften-Tipps für Sie

Ihre zuletzt angesehenen Magazine und besondere Empfehlungen
Do you already know these categories?
Discover
current
BESTSELLERS
NEWCOMER
that recently arrived
for you
Save by ordering
DISCOUNTED
magazines
Browse
through ALL
CATEGORIES
Our website uses cookies in order to offer you an optimal service. By using this website you accept them. More information.
×