Print
Digital

magazine Diabetes-Journal - epaper

Das Offizielle Organ Deutschen Diabetiker Bundes

 - more 
(3)
To the magazine
Headlines of this issue
Diagnose Diabetes - So kommen Eltern damit zurecht
epaper monthly subscription
1 issue per month
3,49 EUR*
30 days for free
epaper subscription
12 issues every year
37,99 EUR*
30 days for free
epaper single issue
issue 1/2019 since 29 Dez 2018
3,99 EUR*
preorder epaper single issue
issue 2/2019 from 25 Jan 2019
3,99 EUR*
Older issues ofOlder issues of
Diabetes-Journal - epaper 
Order Diabetes-Journal - epaper and secure advantages
  • With the trial subscription, you can try out the Diabetes-Journal for 30 days for free
  • The price of 11,01 EUR is at a lower price than the annual subscription for the printed issue
  • Immediately start reading or determine the start date yourself
  • Free printable gift certificate template for a personal touch
  • Secure and simple payment

    VISAMasterCardPayPalSEPA

  • Free Trusted Shops' Buyer Protection for more security
  • Read an epaper on 5 devices simultaneously: on the web & via App
EPaper (PDF) für iPhone & iPadDiabetes-Journal - epaper im Google Play StoreDiabetes-Journal - epaper im Amazon Shop für Android Appsepaper lesen und United Kiosk Konto verwalten in der Bibliothek

Read the editorial from Diabetes-Journal - epaper

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine Diabetes-Journal - epaper initiates the current issue 1/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from.

Liebe Leserinnen und Leser,
ich hoffe, Sie hatten einen guten Start in das Jahr 2019. Wie die meisten Menschen hatten Sie vielleicht während der Feiertage auch Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie das neue Jahr wohl werden soll? Die meisten Menschen setzen sich in dieser Zeit Ziele, meistens zu den üblichen Dingen wie bessere Work-Life-Balance, mehr auf die Gesundheit achten usw. Und fast auch schon üblich ist, dass nach ein paar Wochen all diese Ziele wieder im Alltag aus den Augen verloren wurden. Aber wie ist es bei Menschen mit Diabetes? Hier gibt eine chronische Erkrankung oft einen Teil der Ziele vor, ob man es will oder nicht. Wer schon länger Diabetes hat, hat darin auch eine gewisse Routine entwickelt und kommt gut zurecht.

Ganz anders ist es jedoch bei den Menschen, die die Erkrankung erst vor kurzem bekommen haben: Für viele stellt sich die Diagnose wie ein riesiger Berg dar, den man vermeintlich niemals erklimmen wird. Dies gilt noch mehr, wenn man gar nicht selbst vom Diabetes betroffen ist, sondern nahe Angehörige wie Kinder und Jugendliche: In diesem Fall wird die Diagnose oft zum Drama, und es ist kein Berg, sondern ein ganzes Gebirge, das sich vor einem auftut. Deshalb wünsche ich jedem, der vor solchen Bergen steht, dass er ein Diabetes-Team findet, welches ihm quasi das Bergsteigen beibringt. Denn mit der modernen Diabetes-Therapie, modernen Medikamenten und immer besser werdenden technischen Hilfsmitteln ist auch das Leben mit Diabetes heute fast so gut möglich wie, wenn man diese Erkrankung nicht bekommen hätte …

… dies zeigen zahlreiche Beispiele von Menschen, die zwar Diabetes haben, die aber mit beiden Beinen ganz fest im Leben stehen. Und manche von ihnen stecken sich Ziele, an die sich ein Stoffwechselgesunder gar nicht herantrauen würde. Ein gutes Beispiel beschreibt unser Autor Aron Esser (20) in der Rubrik „Lebensecht“ – ihm gelang es, mit Diabetes den zehnthöchsten Berg der Erde, nämlich den 8 091 Meter hohen Annapurna, zu umrunden. Sie sehen also: Ob mit oder ohne Diabetes, man kann viele Ziele erreichen. Auch im Jahr 2019 wird Ihr Team des Diabetes-Journals alles dafür tun, um Sie dabei zu unterstützen und ganz nebenbei auch ein wenig zu unterhalten.
Prof. Dr. Thomas Haak, Chefredakteur
With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine Diabetes-Journal - epaper initiates the current issue 1/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from. …
Show more

Profile of Diabetes-Journal - epaper

Delivery time subscription immediately, with the latest issue
Delivery time single issue immediately
issue 1/2019 of 29.12.2018
Next issue 2/2019 on 25.01.2019
Published monthly , 12 issues per year
Language German
Access after registration read online in the library & download as PDF
Category Parents Magazines and Animal Magazines

* incl. VAT and service charge for setup and shipping
TrustedShops Bewertung
3.33/5.0 
3 product ratings for Diabetes-Journal - epaper
Readers who have ordered Diabetes-Journal - epaper, have rated this product via Trusted Shops. Let us know what you think:
Rate

Viele wichtige Informationen für Diabetiker.
Written by Rudolf S. | Gelsenkirchen-Resse | 06.03.2017

nicht auf epaper, die Schrift ist viel zu klein
Written by Heidemarie F. | Rhauderfehn | 30.10.2016

Das Journal informiert mich umfassend über das Thema Diabetes-darüberhinaus auch über Randgebiete, die in dieses Thema hineinreichen. Für mich ein ganz wichtiger Ratgeber. Ich bin gespannt auf die nächsten Ausgaben.
Written by Roswitha A. | Chemnitz | 28.04.2016

Zeitschriften-Tipps für Sie

Ihre zuletzt angesehenen Magazine und besondere Empfehlungen
Do you already know these categories?
Discover
current
BESTSELLERS
NEWCOMER
that recently arrived
for you
Save by ordering
DISCOUNTED
magazines
Browse
through ALL
CATEGORIES
Our website uses cookies in order to offer you an optimal service. By using this website you accept them. More information.
×