magazine Leichtathletik - epaper

Order the archived issue 20/2019 of the magazine as epaper now.

 - more 
(1)
Most popular articles in this issue
Headlines of this issue
Deutsches Top-Trio Speerspitzen: Wie Andreas Hofmann, Thomas Röhler und Johannes Vetter auch in diesem Sommer den internationalen Speerwurf dominieren wollen
epaper single issue
issue 20/2019 since 15 Mai 2019
2,99 EUR*
Older issues ofOlder issues of
Leichtathletik - epaper 
Current issue & subscriptions ofCurrent issue & subscriptions of
Leichtathletik 
Your advantages of Leichtathletik - epaper
  • Free gift certificate
  • Pay conveniently and safely

    VISAMasterCardPayPalSEPA

  • Trusted Shops Buyer Protection
  • Read on 5 devices simultaneously

Read the editorial from Leichtathletik - epaper

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine Leichtathletik - epaper initiates the current issue 20/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from.

Schwierige Planung

Am Samstag ist es so weit – mit den Speerwerfern starten die deutschen Vorzeige- Leichtathleten beim Meeting der Diamond League in Schanghai in den WM-Sommer. Olympiasieger und Europameister Thomas Röhler, Weltmeister Johannes Vetter und der EM-Zweite und amtierende Deutsche Meister Andreas Hofmann, sie alle sind in China am Start und treffen dort auf ein Feld internationaler Topathleten, die genauso (mit Ausnahme der zwei chinesischen Starter) auch glatt im WM-Finale im Oktober um den Titel kämpfen können. Klingt, als würde uns das ersten Highlight der technischen Disziplinen in diesem Jahr bevorstehen. Alles gut also? Fast.

Ein Problem gibt es da nämlich, und das macht vor allem Sorge, weil es von einem artikuliert wird, der schon mehrfach bewiesen hat, Athleten auf den Punkt fit machen zu können – von Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll. Der Zeitpunkt der WM sei „sehr ungünstig gewählt“, sagt der im Gespräch mit Leichtathletik (mehr auf den Seiten 6 und 7) und denkt dabei natürlich auch an die kurze Zeit später stattfindenden Olympischen Spiele und damit an eine weitere schwierige Vorbereitung. Die Speerwerfer sind im Vergleich zu anderen Leichtathleten das ganze Jahr über viel im Einsatz. Die Angst vor Abnutzungserscheinungen in diesem langen WM-Sommer scheint real zu sein. Hoffen wir für die deutsche Leichtathletik, dass der Bundestrainer im Zusammenspiel mit den Heimtrainern einen Weg findet. Bisher hat auch das in keiner deutschen Disziplin so gut funktioniert wie im Speerwurf, meint

von Daniel Becker

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine Leichtathletik - epaper initiates the current issue 20/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from. …

Show more

Profile of Leichtathletik - epaper

Delivery time single issue immediately
issue 20/2019 of 15.05.2019
Published irregularly , 45 issues per year
Language German
Access after registration read online in the library & download as PDF
Category Sports Magazines

* incl. VAT and service charge for setup
TrustedShops Bewertung
5.00/5.0 
1 product rating for Leichtathletik - epaper
Readers who have ordered Leichtathletik - epaper, have rated this product via Trusted Shops. Let us know what you think:
Rate

Gute Darstellung sportlicher Themen
Written by Peter G. | Fehmarn | 24.02.2019

Zeitschriften-Tipps für Sie

Ihre zuletzt angesehenen Magazine und besondere Empfehlungen
Do you already know these categories?
Discover
current
BESTSELLERS
NEWCOMER
that recently arrived
for you
Save by ordering
DISCOUNTED
magazines
Browse
through ALL
CATEGORIES
Our website uses cookies in order to offer you an optimal service. By using this website you accept them. More information.
×