magazine segeln - epaper

Order now the archive issue 12/2017 of the magazine as epaper.

 - more 
(19)
Buy epaper pages  
epaper single issue
issue 12/2017 of 14.11.2017
2,99 EUR*
epaper single issue 2,99 EUR*
  • Read issue 12/2017 immediately after ordering
  • discover many more advantages
Older issues ofOlder issues of
segeln - epaper 
Current issue & subscriptions ofCurrent issue & subscriptions of
segeln 

Shopping With Coupon Code

Your benefits when ordering epaper

  • Free printable gift certificate template for a personal touch
  • Secure and simple payment

    VISAMasterCardPayPalSEPA

  • Free Trusted Shops' Buyer Protection for more security
  • Read an epaper on 5 devices simultaneously: on the web & via App
segeln - epaper (PDF) für iPhone & iPadsegeln - epaper im Google Play Storeepaper lesen und United Kiosk Konto verwalten in der Bibliothek

Read the editorial from segeln - epaper

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine segeln - epaper initiates the current issue 12/2017. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from.

Eine neue Chance

Die hanseboot ist Geschichte, lang lebe eine Bootsausstellung in Hamburg! Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich noch auf dem Messestand und erlebe die letzten Tage der 58. Hamburger Bootsausstellung. Genau, die 58.! Die älteste und traditionsreichste Ausstellung war einmal. Zwar soll es 2019 zusätzlich zur Hanseboot Ancora Boat Show im Frühjahr eine In-Water-Show in Hamburg geben – doch die Ankündigung dafür klingt eher halbherzig. Ich will jetzt nicht zurück schauen, und die diversen hausgemachten Probleme auflisten und diskutieren, die für das Ende sicher mit entscheidend waren, unabhängig von einem sich änderndem Marktumfeld. Wichtiger ist jetzt der Blick in die Zukunft, denn: Eine Großstadt am Wasser wie Hamburg ohne eine bedeutende Bootsausstellung? Und damit der ganze Norden, nachdem die Hamburger ja die Boatfit Bremen übernommen hatten? Das geht nicht und kann sich auch keiner vorstellen. Entsprechend groß war die Resonanz auf der Messe auf eine Initiative des Deutschen Boots- und Schiffbauerverbandes (DBSV) im kommenden Jahr mit der Hamburg Boat Show (Arbeitstitel) auf jeden Fall wieder eine neue Messe zu starten. Kleiner wahrscheinlich, aber mit neuem Elan und wie sich jetzt schon herausstellt: vielen neuen Ideen. Ein Großteil der Aussteller unterschrieb noch während der laufenden letzten Messe Absichtserklärungen für eine Präsenz im kommenden Jahr – dann unter Federführung des DBSV. Die Branche braucht diese Show. Schon um Umsätze aufzufangen, die ohne Herbstmesse im Norden verloren gehen würden. Die Hanseboot lag auf einem perfekten Termin: Wer eine neue Yacht will, der kann sich hier sicher sein, dass die nächste Saison noch in Reichweite der Liefertermine ist. Und dass Messe alles andere als ein Auslaufmodell ist, zeigt immer wieder die boot in Düsseldorf: Sie platzt aus allen Nähten. Auch die interboot in Friedrichshafen sitzt als kleinere, aber feine regionale Messe etabliert im Sattel, die Boot und Fun Berlin wächst ebenfalls, wenn sie auch deutlich breiter aufgestellt ist, mit großer Angelshow und Autos. Als starke Messe des Nordens hat auch Hamburg eine Chance und ich freue mich auf das, was da im nächsten Jahr kommt.

Ihr
Thorsten Höge
With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine segeln - epaper initiates the current issue 12/2017. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from. …
Show more

Follow segeln - epaper


We, the United Kiosk AG, are more than happy to inform you, at no cost and via e-Mail about new issues of segeln - epaper, current promotions and other products, such as offered newspapers or magazines. If you are in agreement and after entering your data, simply click on the button “Subscribe for free” and by doing so, you express your consent.
In case you no longer wish to receive information, you are welcome to revoke your consent at any time with effect for the future, e.g. by opting out here.
We, the United Kiosk AG, are more than happy to inform you, at no cost and via e-Mail about new issues of segeln - epaper, current promotions and other products, such as offered newspapers or magazines.
Show more

Profile of segeln - epaper

Delivery time immediately
issue 12/2017 of 14.11.2017
Published monthly , 12 issues per year
Language German
Access after the registration read online in the library & download as PDF
Category Sports Magazines

* incl. VAT and service charge for setup and shipping

Older issues of segeln - epaper

TrustedShops Bewertung
4.67/5.0 
19 product ratings for segeln - epaper
Readers who have ordered segeln - epaper, have rated this product via Trusted Shops. Let us know what you think:
Rate now

langjähriger Leser, gute Berichte, auch für den normalen Geldbeutel ;-)
23.11.2017

Prima Ergänzung zu meinem Printabo.
22.07.2017

Bestes Segel-Magazin das ich kenne
25.06.2017

Die Beste Segelzeitung
06.06.2017

Interessant, lehrreich und spannend für alle Wassersportler und Interessierte.
23.04.2017

Ein muss für jeden Segler
21.04.2017

Das ist nur ein PDF, kein ePaper. Es ist weder am PC noch auf einem Tablet optimal lesbar.
Written by Jürgen F. | Karlsfeld | 20.03.2017

fffasdfffffffffffffffffff
07.03.2017

Alles wie erwartet, Testberichte aber wenig substanziell
04.12.2016

Das Segeln Magazin ist sehr informativ. Es gibt jeden Monat sehr interessante Themen zum Thema segeln. Die Tests sind sehr informativ, es ist eine Freude dieses Magazin zu lesen.
Written by Rüdiger K. | Ronnenberg | 25.10.2016

1
TrustedShops Bewertung
TrustedShops Bewertung
Das loben unsere Kunden.
sehr zufrieden
14.12.2017  
Sehr übersichtlich alles einfach zu händeln
14.12.2017  
Alles bestens, vielen Dank.
14.12.2017  
Sehr zufrieden
14.12.2017  
Entdecken Sie
aktuelle
BESTSELLER
NEWCOMER,
frisch für Sie
eingetroffen
Sparen Sie bei
Zeitschriften
mit RABATT
Stöbern Sie
durch ALLE
KATEGORIEN