Zeitschrift dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper

Bestellen Sie jetzt die Archiv-Ausgabe 7/2019 der Zeitschrift als epaper.

 - mehr 
Titelbild von dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper. In der Ausgabe 7/2019 geht es um die Themen: VIKTORS KOLUMNE: Billig, aber befriedigend; IM DIALOG: Präsident Stefano Zanette: „Nachhaltigkeit ist Investition in die Zukunft“; Gastronomie-Weinwettbewerb geht mit neuem Konzept an den Start: Der Beste Schoppen wird zum Weingastgeber Mosel; 225 Jahre Joh. Barth & Sohn: Die Leidenschaft für Hopfen – vom Haustürgeschäft zum Global Player; Bierspielwiese; Der Biermarkt … … bleibt in Bewegung; Schladerer stellt Vertrieb neu auf; Sich selbst organisierende Teams: ein favorisiertes Zukunftsmodell; Auslaufmodell stand-alone?:GEVA: strategischer Zukunftsplan; Amazon ist die wertvollste Marke der Welt Kantar launcht die Markenwertstudie „BrandZ™ Top 100 2019“; MACHER& MÄRKTE. Lesen Sie gerne Gastronomiezeitschriften, Fashionmagazine, Beautymagazine? Dann empfehlen wir Ihnen dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper als digitales Abo (eAbo) und Einzelheft zum sofort Loslesen oder als Geschenkabo zum Vorbestellen.
Titelbild von dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper. In der Ausgabe 7/2019 geht es um die Themen: VIKTORS KOLUMNE: Billig, aber befriedigend; IM DIALOG: Präsident Stefano Zanette: „Nachhaltigkeit ist Investition in die Zukunft“; Gastronomie-Weinwettbewerb geht mit neuem Konzept an den Start: Der Beste Schoppen wird zum Weingastgeber Mosel; 225 Jahre Joh. Barth & Sohn: Die Leidenschaft für Hopfen – vom Haustürgeschäft zum Global Player; Bierspielwiese; Der Biermarkt … … bleibt in Bewegung; Schladerer stellt Vertrieb neu auf; Sich selbst organisierende Teams: ein favorisiertes Zukunftsmodell; Auslaufmodell stand-alone?:GEVA: strategischer Zukunftsplan; Amazon ist die wertvollste Marke der Welt Kantar launcht die Markenwertstudie „BrandZ™ Top 100 2019“; MACHER& MÄRKTE. Lesen Sie gerne Gastronomiezeitschriften, Fashionmagazine, Beautymagazine? Dann empfehlen wir Ihnen dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper als digitales Abo (eAbo) und Einzelheft zum sofort Loslesen oder als Geschenkabo zum Vorbestellen.
Tipp: Mit United Kiosk NEWS diese & über 600 weitere Zeitschriften lesen.
Beliebteste Artikel dieser Ausgabe
Alle anzeigen
epaper-Einzelheft
Ausgabe 7/2019 vom 08.07.2019
4,99 EUR*
Stöbern Sie im Archiv vonStöbern Sie im Archiv von
dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper 
Aktuelle Ausgabe & Abo-Angebote vonAktuelle Ausgabe & Abo-Angebote von
dgw deutsche getränke wirtschaft 

Mit Gutscheincode einkaufen

Lesen Sie das Editorial von dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper

Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper die aktuelle Ausgabe 7/2019 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen.

Liebe Leser, in dieser Kolumne kommen Sie zu Wort. Schreiben Sie Viktor, er wird auch niemanden verraten. Großes Ehrenwuff!
Kürzlich habe ich mir vor dem langen Fronleichnamswochenende Gedanken darüber gemacht, wie ich mich am besten verköstige. Ein leckerer Schweinebraten, Bratwürstchen mit Sauerkraut oder vielleicht Hähnchenbrustfilet-Schnitzel mit selbst gemachten Pommes. Entschieden habe ich mich letztlich für Frikadellen mit Stampfkartoffeln und Spiegelei. Ich mag es halt am liebsten einfach und deftig, außerdem geht’s relativ fix mit wenig Aufwand. Dazu sollte es auch das passende Bierchen geben. Mein Weg zum perfekten Wochenende führte mich in die örtlichen LEHs. Ein Pfund Gehacktes, Zwiebeln, etwas Knoblauch – Gewürze hatte ich ja noch genügend zu Hause –, Kartoffeln und Eier: fertig. Jetzt zum Bier. Hell, dunkel, ober-, untergärig, craft oder normal: Ich hatte die Qual der Wahl. Und genau das war mein Problem. Ich bin halt nicht der Typ, der immer und ständig spontane Entscheidungen trifft. Manchmal mache ich mir meine Entscheidungen nicht leicht. Schließlich sollte mein Wochenende auch in Sachen Bier so perfekt wie möglich werden. Normalerweise orientiere ich mich an den Marken, die für ihre schmackhaften Biere bekannt und beliebt sind. Bei irischem Schwarzbier kann man nichts falsch machen, gilt es doch als eines der besten Biere der Welt. Ein Sauerländer Bier ist bei meinen Kumpels zurzeit sehr angesagt. Ein ostdeutsches Bier scheint vor allem bei den Leuten beliebt zu sein, die sich auf den öffentlichen Plätzen und Parks meiner Vorstadt in kleinen Grüppchen zusammenfinden, um dort gemeinsam abzuhängen. Persönlich bevorzuge ich aber ein Dortmunder Bier mit der Zusatzbezeichnung „Original“ (vormals Bitterbier) und als Lokalpatriot das süße Alt aus meiner Heimatstadt von einer der wahrscheinlich letzten unabhängigen Privatbrauereien in unserer Gegend. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jede Kaufentscheidung eine emotionale Nutzenberechnung des Gehirns sein soll. Diese Entscheidungen werden weitgehend unbewusst getroffen, können aber durch Beeinflussung des Kunden (Farbe, Geruch, Geschmack) gezielt angesprochen werden, gesteuert werden. Vor allem große Unternehmen und Konzerne scheinen ein gesteigertes Interesse an solchen Manipulationen zu haben. Das meistverkaufte Bier in Deutschland ist allerdings eine bayerische Marke und zugleich auch das billigste Bier Deutschlands. Anscheinend werden unsere Gehirne hauptsächlich vom Preis und erst zweitrangig durch unsere Sinne gesteuert. So auch bei mir. Nach einem Blick in mein Portemonnaie entschied ich mich spontan für die preiswerteste Marke in meinem Lieblings-LEH. Die Hausmarke Gut und Günstig in der 500-Milliliter-Pfanddose, Premiumpilsener mit 4,9 Prozent Alkoholgehalt, bewusster Genuss ab 16 Jahren. Sie ahnen es bestimmt schon: Sicherlich war es nicht das beste Bier, das ich in letzter Zeit verkosten durfte. Aber nach Frikadellen mit Stampf und 29 Grad Celsius Außentemperatur eiskalt aus dem Kühlschrank genossen eine durchaus erfrischende und befriedigende Erfahrung.

Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper die aktuelle Ausgabe 7/2019 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen. …

Mehr zeigen

Steckbrief von dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper

Lieferzeit Einzelheft sofort
Ausgabe 7/2019 vom 08.07.2019
Erscheint monatlich , 8 Ausgaben pro Jahr
Sprache Deutsch
Zugriff nach der Registrierung online in der Bibliothek lesen & als PDF downloaden
Kategorie Gastronomiezeitschriften, Fashionmagazine, Beautymagazine
TrustedShops Bewertung
-/5.0 
noch keine Produktbewertungen für dgw deutsche getränke wirtschaft - epaper
Kennen Sie schon diese Kategorien?
Entdecken Sie
aktuelle
BESTSELLER
NEWCOMER,
frisch für Sie
eingetroffen
Sparen Sie bei
Zeitschriften
mit RABATT
Stöbern Sie
durch ALLE
KATEGORIEN
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.
×