Gedruckt
Digital

Zeitschrift first class - epaper

Management-Magazin für Hotel und Restaurant

 - mehr 
Leseprobe  
epaper-Monatsabo
1 Ausgabe pro Monat
4,49 EUR*
epaper-Abo
10 Ausgaben pro Jahr
39,99 EUR*
epaper-Einzelheft
Ausgabe 8/2018 vom 01.08.2018
4,99 EUR*
Vorbestellung epaper-Einzelheft
Ausgabe 9/2018 ab 04.09.2018
4,99 EUR*
Stöbern Sie im Archiv vonStöbern Sie im Archiv von
first class - epaper 
Ihre Vorteile bei der epaper-Bestellung
  • Mit dem Probeabo first class 30 Tage gratis testen
  • Mit dem Jahresabo 20% sparen im Vergleich zum Einzelheftkauf bei United Kiosk
  • 20,01 EUR billiger als das Jahresabo der gedruckten Ausgabe
  • Sofort loslesen oder Startdatum des Abos selbst bestimmen
  • Gratis Geschenkurkunde zum Ausdrucken mit persönlichem Gruß
  • Sicher und einfach bezahlen

    VISAMasterCardPayPalSEPA

  • Kostenloser Trusted Shops Käuferschutz für noch mehr Sicherheit
  • epaper auf 5 Geräten gleichzeitig lesen: im Web & per App
first class - epaper (PDF) für iPhone & iPadfirst class - epaper im Google Play Storefirst class - epaper im Amazon Shop für Android Appsepaper lesen und United Kiosk Konto verwalten in der Bibliothek

Lesen Sie das Editorial von first class - epaper

Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift first class - epaper die aktuelle Ausgabe 8/2018 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen.

Die Crux mit den Umfragen

Umfragen oder Marktforschungen sind ein wichtiges Mittel, um Trends zu erkennen oder die Meinungen einer bestimmten Zielgruppe zu erfahren. Jede Redaktion nutzt diese Rechercheform. Allerdings zeigen sich z.B. vor politischen Wahlen auch die Tücken des Systems. Das beginnt schon bei der Art der Befragung meiner vermeintlich repräsentativen Zielgruppe: Rufe ich bei den Leuten an, befrage ich sie in einem persönlichen Gespräch? Oder schicke ich den Auserwählten einen Fragebogen zu – heutzutage in der Regel online? Die nächste Unsicherheit besteht darin, welchen Inhalt meine Frage hat und wie diese gestellt wird. Die Grenze zu einer Suggestivfrage, bei der man dem Befragten die erwünschte Antwort gleich in den Mund legt, ist schnell überschritten. Und last but not least entscheidet natürlich die Auswahl einer Stichprobe und wie repräsentativ sie die Zielgruppe abbildet über die Aussagekraft einer Umfrage.

Dass diese nicht immer die beste ist, zeigt eine „Marktforschung“ unter den wichtigsten Hotelfachtiteln. Dabei wurden rund 300 Leser einer Zeitschrift nach der Kompetenz, dem Nutzwert sowie dem Ansehen und der Aktualität befragt.

Es überrascht wenig, dass der Auftraggeber dieser telefonischen Umfrage mit deutlichem Abstand bei allen relevanten Kriterien an erster Stelle liegt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Mehr Nutzwert als für den Inhalt einer schönen Marketingbroschüre dürften die Ergebnisse diese Marktanalyse daher nicht hergeben. Wie man es besser manchen kann, demonstriert unsere aktuelle Umfrage unter 527 Verantwortlichen aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung bezüglich der Geschlechterfrage in der Branche (S. 12). Dabei überrascht, wie deutlich sich die Befragten für eine Beschäftigung von Frauen aussprechen und wie weit Frauen inzwischen auch Führungspositionen erobert haben. Dennoch gibt es hier noch Nachholbedarf im Bereich Vereinbarkeit von Arbeit und Beruf. Stichwort Arbeitszeiten, aber auch eine zu geringe Entlohnung. Zusammengefasst zeigt sich jedoch eine höchst erfreuliche Entwicklung im Gastgewerbe: Nicht das Geschlecht, sondern Kompetenz und Motivation entscheiden über die Karriere.

Udo Schwickal, stv. Chefredakteur
Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift first class - epaper die aktuelle Ausgabe 8/2018 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen. …
Mehr zeigen

Folgen Sie first class - epaper


Gerne informieren wir, die United Kiosk AG, Sie kostenlos per E-Mail über neue Ausgaben von first class - epaper, aktuelle Aktionen und andere Produkte, wie zum Beispiel angebotene Zeitungen oder Zeitschriften. Dazu erheben wir auch personenbezogene Daten. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie einfach nach Eingabe Ihrer Daten auf den Button „gratis abonnieren“ und erklären Sie damit Ihre Einwilligung.
Falls Sie keine Infos mehr bekommen möchten, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft hier widerrufen.
Gerne informieren wir, die United Kiosk AG, Sie kostenlos per E-Mail über neue Ausgaben von first class - epaper, aktuelle Aktionen und andere Produkte, wie zum Beispiel angebotene Zeitungen oder Zeitschriften. Dazu erheben wir auch personenbezogene Daten.
Mehr zeigen

Steckbrief von first class - epaper

Lieferzeit Abo sofort, mit der aktuellen Ausgabe
Lieferzeit Einzelheft sofort
Ausgabe 8/2018 vom 01.08.2018
Nächste Ausgabe 9/2018 am 04.09.2018
Erscheint monatlich , 10 Ausgaben pro Jahr
Sprache Deutsch
Zugriff nach der Registrierung online in der Bibliothek lesen & als PDF downloaden
Kategorie Gastronomiezeitschriften, Fashionmagazine, Beautymagazine

* inkl. Mehrwertsteuer und Servicepauschale für Einrichtung und Versand

Stöbern Sie im Archiv von first class - epaper

TrustedShops Bewertung
-/5.0 
noch keine Produktbewertungen für first class - epaper
Leser und Leserinnen, die first class - epaper bestellt haben, bewerten dieses Produkt sicher über Trusted Shops. Sagen Sie uns Ihre Meinung:
Bewerten
Entdecken Sie mehr von "B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG"
TrustedShops Bewertung
TrustedShops Bewertung
Das loben unsere Kunden.
Wie immer sehr zufrieden.
16.08.2018  
abc
16.08.2018  
400 gut
16.08.2018  
Sehr zufrieden
15.08.2018  
Entdecken Sie
aktuelle
BESTSELLER
NEWCOMER,
frisch für Sie
eingetroffen
Sparen Sie bei
Zeitschriften
mit RABATT
Stöbern Sie
durch ALLE
KATEGORIEN
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.