Gedruckt
Digital

Zeitschrift e-commerce magazin - epaper

Bestellen Sie jetzt die Archiv-Ausgabe 3/2019 der Zeitschrift als epaper.

 - mehr 
Titelbild von e-commerce magazin - epaper. In der Ausgabe 3/2019 geht es um die Themen: Künstliche Intelligenz: WERKZEUG KI; Mobile Commerce: es lohnt sich auf Instagram zu setzen. Lesen Sie gerne Logistikmagazine und Medienmagazine? Dann empfehlen wir Ihnen e-commerce magazin - epaper als digitales Abo (eAbo) und Einzelheft zum sofort Loslesen oder als Geschenkabo zum Vorbestellen.
Titelbild von e-commerce magazin - epaper. In der Ausgabe 3/2019 geht es um die Themen: Künstliche Intelligenz: WERKZEUG KI; Mobile Commerce: es lohnt sich auf Instagram zu setzen. Lesen Sie gerne Logistikmagazine und Medienmagazine? Dann empfehlen wir Ihnen e-commerce magazin - epaper als digitales Abo (eAbo) und Einzelheft zum sofort Loslesen oder als Geschenkabo zum Vorbestellen.
Beliebteste Artikel dieser Ausgabe
Alle anzeigen
epaper-Einzelheft
Ausgabe 3/2019 vom 12.06.2019
11,99 EUR*
Stöbern Sie im Archiv vonStöbern Sie im Archiv von
e-commerce magazin - epaper 
Aktuelle Ausgabe & Abo-Angebote vonAktuelle Ausgabe & Abo-Angebote von
e-commerce magazin 

Mit Gutscheincode einkaufen

Lesen Sie das Editorial von e-commerce magazin - epaper

Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift e-commerce magazin - epaper die aktuelle Ausgabe 3/2019 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen.

Christiane Manow-Le Ruyet Chefredakteurin e-commerce magazine
cml@win-verlag.de Manchmal komme ich selbst ins Staunen , mit welchen Themen sich der Online-Handel auseinandersetzen muss. Die Logistik ist mitunter das A und O eines funktionierenden Web-Shops. Wenn da nicht die Auswahl des richtigen Partners stimmt, ist der Kunde genervt und im schlimmsten Fall bestellt er nie wieder. Doch damit ist es nicht getan, denn schließlich gibt es viele Touchpoints mit dem Kunden, die alle gleichmäßig bespielt werden müssen, um aus dem Kunden einen Stammkunden zu machen. Und das nicht nur während er im Online-Shop unterwegs ist, sondern schon davor. Auf Instagram oder sonst wo, soll der Kunde ein einprägsames Erlebnis haben, damit er in den Shop zurückkehrt. Denn nach der Bestellung ist vor der Bestellung. Da lohnt es sich, auch während der Lieferung Service zu bieten. Wo kann das Paket abgeholt werden, sind Parkplätze in der Nähe oder ist das Paket beim Nachbarn gelandet? All das und noch vieles mehr funktioniert automatisiert und teilweise schon künstlich intelligent. Nämlich dann, wenn der Chatbot im Web-Shop dem Kunden die wichtigsten Fragen beantwortet und dies möglichst so fundiert, dass keine weiteren mehr aufkommen. Klingt schon nach richtig viel? Ist es auch, denn ich habe ja noch die Wahl der richtigen Mitarbeiter vergessen – und das trotz Fachkräftemangel. Auch hier muss sich der Online-Handel viel einfallen lassen und auf seine Vorteile als Arbeitgeber aufmerksam machen. Wie angenehm ist es da, wenn bei all diesen Themen Technologie zu Hilfe kommt und mit anpackt, die täglichen Herausforderungen im Business zu meistern. Ohne intelligente Lösungen, sei es KI, Chatbots, intelligent denkende Lager- oder Marketing-Systeme, die die richtigen Schlüsse ziehen, wäre der Online-Handel, wie wir ihn gewöhnt sind, wohl kaum möglich. Es fehlt jedoch, dass auch die Infrastruktur in Deutschland mitzieht, damit Innovationen und Ideen von jungen und erfahrenden Unternehmen nicht versiegen. Und das gilt auch für Regulatorien und andere Bestimmungen. Viel Spaß beim Lesen und verlieren Sie nicht Ihren Innovations-Drang. Ihr Team vom e-commerce magazin

Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift e-commerce magazin - epaper die aktuelle Ausgabe 3/2019 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen. …

Mehr zeigen

Steckbrief von e-commerce magazin - epaper

Lieferzeit Einzelheft sofort
Ausgabe 3/2019 vom 12.06.2019
Erscheint unregelmäßig , 6 Ausgaben pro Jahr
Sprache Deutsch
Zugriff nach der Registrierung online in der Bibliothek lesen & als PDF downloaden
Kategorie Logistikmagazine und Medienmagazine
TrustedShops Bewertung
-/5.0 
noch keine Produktbewertungen für e-commerce magazin - epaper
Kennen Sie schon diese Kategorien?
Entdecken Sie
aktuelle
BESTSELLER
NEWCOMER,
frisch für Sie
eingetroffen
Sparen Sie bei
Zeitschriften
mit RABATT
Stöbern Sie
durch ALLE
KATEGORIEN
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.
×