EN Bibliothek  Bibliothek Unsere Zertifikate für Ihre Sicherheit
fliegermagazin - epaper
Einzelseiten
Leseprobe 
Die besten Seiten von fliegermagazin - epaper jetzt für nur 0,25 EUR* entdecken
Philipp Steinbachs neuer Wurf: GB1 GameBird: Das Maß der Dinge S.10Mehr
David Clark ONE-X & Factem EF6-IA: Neue Headsets im Test S.24Mehr
Mit 20 Flugzeugen nach Russland: Fliegen für die Freundschaft S.52Mehr
OSHKOSH 2016: die besten Bilder - die wichtigsten News S.44Mehr
So feiert der Tannkosh-Platz: 40 Jahre Fliegerleidenschaft S.36Mehr

fliegermagazin - epaper

Die Zeitschrift für aktive Privatpiloten

 - mehr 
epaper-Einzelheft
Ausgabe 9/2016
3,99 EUR*
Jetzt Bestellen
epaper-Abo
12 Ausgaben
39,99 EUR*
Jetzt Bestellen
epaper 3-Monatsabo
3 Ausgaben
11,99 EUR*
Jetzt Bestellen
epaper-Halbjahresabo
6 Ausgaben
22,99 EUR*
Jetzt Bestellen
epaper-Einzelseiten
0,25 EUR*
Jetzt auswählen

Weitere Angebote

epaper-Abo exklusiv für Print-Abonnentenepaper-Abo für Abonnenten
(12 Ausgaben)
7,92 EUR*
Jetzt Bestellen
Stöbern Sie in weiteren interessanten Ausgaben vonWeitere ältere Ausgaben
fliegermagazin - epaper
Zum Archiv
Möchten Sie lieber die gedruckte Fassung?
Zur Print-Ausgabe

Mit Gutscheincode einkaufen

Entdecken Sie fliegermagazin - epaper als App:

fliegermagazin - epaper (PDF) für iPhone & iPad
fliegermagazin - epaper im Google Play Store
fliegermagazin - epaper im Amazon Shop für Android Apps
Damit haben Sie alle hier gekauften epaper in einer App immer zur Hand – wo und wann Sie wollen. Zusätzlich steht Ihnen sofort nach dem Kauf unser Desktop xReader in der Bibliothek geräteunabhängig an jedem Computer-Bildschirm zur Verfügung - und die PDF-Version sollten Sie in jedem Fall herunter laden und speichern.
Wir nennen das Ihre 1mal kaufen & lesen wie Sie mögen-Garantie. Viel Spaß!

Zeitschrift fliegermagazin - epaper Editorial


Aus Mangel an Beweisen

Liebe fliegermagazin-Leser,

das nenne ich revolutionäres Denken: US-amerikanische Privatpiloten brauchen künftig kein medizinisches Tauglichkeitszeugnis mehr! Die US-Luftfahrtbehörde FAA findet in den Statistiken einfach keinen Beleg dafür, dass ein Medical für Privatpiloten einen Sicherheitsgewinn bringt, der in vernünftigem Verhältnis zu Aufwand und Kosten steht – vor allem nach zwölf Jahren Erfahrung mit dem Sport Pilot Certificate für LSA-Piloten, das ohne Nachweis der Flugtauglichkeit auskommt. Zugeben: Ganz so einfach, wie es der Satz oben vermuten lässt, ist die gerade verabschiedete »Third Class Medical Reform« nicht. Nach wie vor müssen Piloten zumindest am Anfang ihrer Laufbahn einmal zum Fliegerarzt. Danach genügen Besuche beim Hausarzt alle vier Jahre sowie alle zwei Jahre ein Online-Kurs. Die Erleichterungen sind nur für private Flüge mit Flugzeugen bis 5,7 Tonnen MTOM und maximal sechs Personen zulässig. Weil die meisten Länder ein ICAO-konformes Medical verlangen, können Piloten, die in Europa mit einer US-Lizenz fliegen, wohl nicht profitieren. Doch es geht ums Prinzip: Zum einen ist der Ansatz, tatsächlich auf der Basis von Fakten zu handeln, immer noch viel zu selten in der Luftfahrt-Gesetzgebung. Zum anderen: Wenn die Erfahrungen in den USA keinen nennenswerten Einfluss auf die Sicherheit haben, wohl aber auf die Attraktivität und Zugänglichkeit der Fliegerei, dann werden sich die Behörden auch bei uns mit dem Thema beschäftigen müssen.

Herzlichst,
Ihr Thomas Borchert

Steckbrief von fliegermagazin - epaper

Lieferzeit Abo sofort, mit der aktuellen Ausgabe
Lieferzeit Einzelheft sofort
Ausgabe 9/2016 vom 19.08.2016
Erscheint monatlich, 12 Ausgaben pro Jahr
Sprache Deutsch
Format PDF, auf allen Geräten lesbar mehr
Kategorie Hobby, Kultur & Wissen

* inkl. Mehrwertsteuer und Servicepauschale für Einrichtung und Versand

Lassen Sie sich inspirieren - diese Angebote haben andere Kunden danach gekauft

Empfehlungen werden geladen ...
TrustedShops Bewertung
TrustedShops Bewertung
Das loben unsere Kunden.
Alles perfekt.Danke
23.08.2016  
Bin immer sehr zufrieden gerne wieder.
23.08.2016  
Alles gut
23.08.2016  
sehr zufrieden
23.08.2016