BESSERE E-MAILS SCHREIBEN

Harvard Businessmanager - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 16.04.2019 ⋅ Seiten 8-10 ⋅ Lesedauer ca. 3 Min.

BESSERE E-MAILS SCHREIBEN

Forscher haben 4,5 Millionen Nachrichten eines Kundendienstes analysiert und Muster für gute Kommunikation gefunden. In der Folge stieg die Zufriedenheit der Kunden deutlich.


Wenn sich Sportler verbessern wollen, verbringen sie oft Stunden damit, Videoaufnahmen ihrer Leistung zu analysieren. Im Büroalltag ist ähnlich lebhaftes Anschauungsmaterial meist nicht verfügbar. In den vergangenen Jahren haben Forscher jedoch gelernt, wie sie einen anderen, einzigartigen Datensatz nutzen können. Er zeigt ähnlich einem Video in Zeitlupe, wie eine Organisation und ihre Mitglieder funktionieren: die E-Mails im ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Harvard Businessmanager. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Artikel aus dieser Ausgabe

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.
×