Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

TITEL FÜHRUNG: Die FEEDBACK-Falle

Harvard Businessmanager - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 16.04.2019 ⋅ Seiten 20-30 ⋅ Lesedauer ca. 23 Min.

TITEL FÜHRUNG: Die FEEDBACK-Falle

Seit Jahren wird Managern eingetrichtert, sie solltenalles loben oder konstruktiv kritisieren, was ihre Mitarbeiter tun. Doch dieses Verständnis von Feedback beruht auf drei Irrtümern. Wenn Sie Ihrem Team zu Spitzenleistungen verhelfen wollen,müssen Sie anders vorgehen.



Bildquelle: Harvard Businessmanager, Ausgabe 5/2019

Die Debatte über Feedback am Arbeitsplatz ist alles andere als neu. Mindestens seit Mitte des vergangenen Jahrhunderts hat die Frage, wie sich Mitarbeiter zu besseren Leistungen motivieren lassen, viele Meinungen und viel wissenschaftliche Forschung hervorgebracht. Seit Kurzem aber hat die Diskussion noch einmal an Intensität ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Harvard Businessmanager. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 14,99€
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
VERTEIDIGEN SIE IHRE FORSCHUNG: MEHR MANN, MEHR UMSATZ
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel CHANGE-MANAGEMENT: GEGENWEHR ÜBERWINDEN
aus dieser Ausgabe