Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

Entdecken!: Schönheiten, die im Verborgenen blühen!

Herzstück - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 08.08.2019 ⋅ Seiten 118-124 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

Entdecken!: Schönheiten, die im Verborgenen blühen!

Die wundervolle Welt des Unkrauts


Brennnessel, Giersch, Schöllkraut oder Disteln werden gerne übersehen. Wenn wir sie überhaupt wahrnehmen, ärgern wir uns eher über sie und denken: Weg damit! Dabei sind Unkräuter eine Bereicherung für jeden Garten, jeden Wald und jede Wiese – und auch für uns ganz persönlich. Denn von den heimlichen Kriegerinnen und Kämpferinnen der Pflanzenwelt können wir einiges lernen. Zum Beispiel, wie viel verborgene Schönheit in uns allen steckt! Begeben wir uns also auf eine kleine Sinnes-Reise in die wundervolle Welt des Unkrauts – und staunen wir, was es dort alles zu entdecken ...


Bildquelle: Herzstück, Ausgabe 5/2019

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Herzstück. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 4,49€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Schön sein für dich: Herz-Stücke
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Selbst gemacht!: gluck aus dem Meer!
aus dieser Ausgabe