Bereits Kunde? Jetzt einloggen.

RÜCKWÄRTS AN DIE WELTSPITZE

Laufzeit - epaper ⋅ Ausgabe 2/2020 vom 12.02.2020 ⋅ Seiten 64-69 ⋅ Lesedauer ca. 9 Min.

RÜCKWÄRTS AN DIE WELTSPITZE

Wer Markus Jürgens beim Trainieren über den Weg läuft, wird ihm mit großen Augen hinterherschauen. Denn Jürgens, Sportwissenschaftler an der Westfälischen Wilhelms-Universität, rennt rückwärts. Rückwärts? Ganz genau! Und das in einem Tempo, in dem es viele nicht mal vorwärts schaffen würden. Bei seinem Marathon-Weltrekord, mit dem Rücken zum Ziel, lief er 3:28:27 Stunden. Jenny Wehmschulte ist seine treue Begleiterin. LAUFZEIT hat die beiden in Münster besucht.


Retro running

Die Sonne steht fast senkrecht über dem Sportpark „Sentruper Höhe” und wirft kurze, harte Schatten auf den sattgrünen Rasen. Die ...


Bildquelle: Laufzeit, Ausgabe 2/2020

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Laufzeit. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 1,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Laufhistorie: Rund um den Baldeneysee
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel LAUFZIELE: VORSÄTZLICH FAHRLÄSSIG ODER FAHRLÄSSIGE…
aus dieser Ausgabe