Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

Alles Alpha, oder was?

Mein Hund & Ich - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 14.08.2019 ⋅ Seiten 46-47 ⋅ Lesedauer ca. 3 Min.

Alles Alpha, oder was?

Unsere Autorin Anna Hitz wundert sich nicht selten: So viele Hundehalter wissen in stressigen Situationen keinen anderen Weg, als sehr dominant aufzutreten und den Hund am Halsband zu reißen oder an der Leine zu ziehen. Warum eigentlich, fragt sie sich


Bildquelle: Mein Hund & Ich, Ausgabe 5/2019

Häufig zu sehen: Der Mensch zerrt den Hund mit aller Kraft. Ist das wirklich nötig?


Illustration: Shutterstock

Hartnäckig hält sich die Vorstellung vom alles dominierenden Chef in der Hundewelt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich auf meinen Spaziergängen schon Hunden begegnet bin, die auf zwei Beinen an mir vorbeigezerrt wurden.
Und anderen, ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Mein Hund & Ich. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,29€
United Kiosk NEWS 1 Monat für 1,99 €
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Futtermittel-Allergie: Panikmache oder echtes Problem?
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel UNSER RASSEPORTRAIT: AU STRALIAN SHEPHERD: Der gute Hirte
aus dieser Ausgabe