Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

Futtermittel-Allergie: Panikmache oder echtes Problem?

Mein Hund & Ich - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 14.08.2019 ⋅ Seiten 42-45 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

Futtermittel-Allergie: Panikmache oder echtes Problem?

Wie wir Zweibeiner können auch Hunde allergisch auf Bestandteile der Nahrung reagieren. Doch kann man wirklich von einer „explodierenden” Entwicklung sprechen, wie in vielen Foren zu lesen ist? Unsere Ernährungs-Expertin gibt Auskunft über den Stand der Wissenschaft


Bildquelle: Mein Hund & Ich, Ausgabe 5/2019

Getreide, Rind, Huhn und Reis sind die häufigsten Allergie-Auslöser, weil sie in den meisten Futtermitteln enthalten sind


Für hartnäckige gesundheitliche Probleme der Haut oder des Magen-Darm-Traktes wird oft eine Futtermittelallergie verantwortlich gemacht. Doch ist diese wirklich so häufi g, wie vielfach behauptet wird?

„Es gibt sicher ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Mein Hund & Ich. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,29€*
United Kiosk NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
FRÜHERKE NNUNG, BEHANDLUNG UND VORBEU GUNG: Krankheiten der …
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Alles Alpha, oder was?
aus dieser Ausgabe