Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

Reisekrankheiten:Gefährliche Souvenirs

Mein Hund & Ich - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 14.08.2019 ⋅ Seiten 36-39 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

Reisekrankheiten:Gefährliche Souvenirs

So traumhaft schön der gemeinsame Urlaub mit dem Vierbeiner im Süden rund ums Mittelmeer ist, das Erwachen zu Hause kann böse sein, wenn man den Hund nicht rechtzeitig und wirksam vor den sogenannten Mittelmeerkrankheiten geschützt hat


Bildquelle: Mein Hund & Ich, Ausgabe 5/2019

Ein unbeschwerter Strandurlaub ist herrlich. Sorgen Sie dafür, dass er ohne böse Folgen bleibt


Würmer im Hundeherzen? Das klingt so gruselig, dass man denkt, es müsse die kranke Fantasie eines gestörten Geistes sein. Doch leider gibt es diese Herzwürmer (Dirofilaria immitis) und eine Reihe anderer bösartiger Parasiten und Krankheitserreger ganz real. Und zwar ausgerechnet ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Mein Hund & Ich. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,29€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
Mitmachen und gewinnen
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel FRÜHERKE NNUNG, BEHANDLUNG UND VORBEU GUNG: Krankheiten der …
aus dieser Ausgabe