Sie fragen…:…unsere Experten antworten

Mein Hund & Ich - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 14.08.2019 ⋅ Seite 22 ⋅ Lesedauer ca. 2 Min.

Sie fragen…:…unsere Experten antworten

ERZIEHUNG

Mein Speedy, ein kastrierter Straßenhund aus Rumänien, ist jetzt zwei Jahre alt. Die Erziehung verlief eigentlich ganz gut, aber von Anfang an hat er sich alles, was er mal im Maul hatte, nicht mehr nehmen lassen. Egal, ob es ein gefundenes Stück Holz, etwas zu fressen oder ein Ball war. Ich dachte, das wird besser, wenn wir beide uns aneinander gewöhnt haben, aber es ist schlimmer geworden. Jetzt knurrt er bereits, wenn ich mich nähere, und ich glaube, er würde zubeißen, wenn ich versuchen würde, ihm seine „Beute” wegzunehmen. Was kann ich tun?


Bildquelle: Mein Hund & Ich, Ausgabe 5/2019

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Mein Hund & Ich. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,29€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
7 Tipps für Menschen-Manieren
Nächster Artikel Unsere aktuelle Umfrage:Wie füttern Sie Ihren Hund?