Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

Alte MEISTER: Alexander ISKIN

Monopol - epaper ⋅ Ausgabe 4/2019 vom 28.03.2019 ⋅ Seite 40 ⋅ Lesedauer ca. 2 Min.

Alte MEISTER: Alexander ISKIN

über „THÉÂTRE DU GYMNASE IN PARIS“ von Adolph Menzel



Bildquelle: Monopol, Ausgabe 4/2019

ADOLPH MENZEL „THÉÂTRE DU GYMNASE IN PARIS“, 1856


„Künstler, du hast die Lesesucht!“, bemerkte die sechsjährige Vivi und riss mir das Buch „Die Geschichte der modernen Malerei“ aus den Händen. Ihr älterer Bruder und sie sprangen daraufhin auf meinem Bett herum, und ich tat es ihnen gleich.

Die Kinder holten mich von einem Bild ab, in dem ich spazieren gegangen war. Im Novem ber letzten Jahres war ich auf das Kunstschloss Beesen stedt gezogen und breitete mich dort in der Kunstbibliothek aus, die ich meist nach Sonnenuntergang durchforstete. ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Monopol. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 8,99€
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
STILKOLUMNE – WOHNEN SPEZIAL: ELEMENTAR TEILCHEN
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Design.ZUKUNFT: WIE wollen wir LEBEN?
aus dieser Ausgabe