Spezial.ART COLOGNE: AUSBUCHSTABIERT

Monopol - epaper ⋅ Ausgabe 4/2019 vom 28.03.2019 ⋅ Seiten 96-97 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

Spezial.ART COLOGNE: AUSBUCHSTABIERT

Wo macht man auf der Messe die besten ENTDECKUNGEN? Was zahlen Galeristen eigentlich für die Teilnahme? Und wo in Köln kann man am besten essen, feiern, übernachten? Ein ABC zur ART COLOGNE


A ImANFANGSJAHR 1967 nahmen 18 Galerien an der als „Kölner Kunstmarkt“ gegründeten Messe teil – in diesem Jahr sind es 176. Der Umsatz betrug im Premierenjahr eine Million Deutsche Mark. Zum Vergleich: 60 Milliarden Euro wurden 2018 weltweit mit Kunst umgesetzt.

BBAR Schmitz, Salon Schmitz, Coco Schmitz und die Metzgerei Schmitz: So ganz genau wissen auch Einheimische nicht, in welcher Filiale des ...

Bildquelle: Monopol, Ausgabe 4/2019

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Monopol. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Artikel aus dieser Ausgabe

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.
×