Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

ÄXTE UND SÄGEN: HOLZARBEITER

Motorrad ABENTEUER - epaper ⋅ Ausgabe 5/2019 vom 14.08.2019 ⋅ Seiten 70-73 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

ÄXTE UND SÄGEN: HOLZARBEITER

Ob Lagerfeuer oder der Bau eines Camps im Wald, für die Bearbeitung von Holz braucht man das richtige Werkzeug. Doch welche Säge oder welches Beil eignen sich für unterwegs? Wie haben einen Blick auf 10 dieser »Holzarbeiter« geworfen.


SICHERHEITSTIPP

Der richtige Umgang mit dem Beil ist entscheidend für die sichere Arbeit, wenn es drauf ankommt.

Ein Beil kann ein gefährliches Werkzeug sein, da es sich nicht gut lenken lässt, zumindest nicht für einen ungeübten Anwender. Um die Arbeit mit einem Beil zu »entschärfen«, können ein Paar Tricks recht hilfreich sein.
Beim Hacken sollte zuerst das Beil bei ...


Bildquelle: Motorrad ABENTEUER, Ausgabe 5/2019

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Motorrad ABENTEUER. Alle Rechte vorbehalten.
Vorheriger Artikel
RUMÄNIEN: HART ABER HERZLICH
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel AUSPROBIERT GARMIN GPSMAP 276CX: ANDERE RICHTUNG
aus dieser Ausgabe