HOLLYWOODSTARS SIND JA AUCH NUR MENSCHEN. Insofern können wir Angelina Jolies Gefühle und Reaktion auch total verstehen: Jetzt, wo ihr Ex Brad Pitt (54) nicht mehr so traurig aussieht wie ein verwelktes Bund Petersilie, sondern sich munter (und knackfrisch) durch Hollywood flirtet, will auch die 42-Jährige wieder einen Lover. Nach dem Motto: Was du kannst, kann ich schon lange. Und irgendwie wächst doch auch wieder das eigene Bedürfnis nach Glück, wenn man den Ex so happy sieht.
Nachdem Brad sich endlich mit Angie über das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder einigen konnte, suchte er erst die Nähe zu seiner Ex-Ex-Frau Jennifer Aniston (49) und schwenkte dann um auf Stararchitektin Neri Oxman (42). „Die beiden haben sich bei einem Projekt an der Eliteuniversität MIT in Cambridge kennengelernt“, berichtet ein Freund des Schauspielers. „Sie waren sofort auf einer Wellenlänge, weil beide die Leidenschaft für Kunst und Design teilen.“
SIE WOLLTE DIE ERSTE SEIN, DIE EINE NEUE LIEBE PRÄSENTIERT
Dass Neri Oxman ihr auch noch etwas ähnlich sieht, wird die Sache für Angelina nicht leichter gemacht haben. Zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt haben sich die beiden zwar noch nicht. Doch das sei nur eine Frage der Zeit, berichtet der Vertraute weiter. „Brad will nichts überstürzen. Er schätzt Neri und möchte sie näher kennenlernen.“ Die Chance für Angelina! „Ja, sie gönnt Brad den Triumph nicht.
Deshalb hat sie es sich in den Kopf gesetzt, der Welt noch vor ihm eine neue Liebe zu präsentieren. Das ist momentan ihr einziges Ziel“, will ein Hollywoodinsider aufgeschnappt haben.
Ein Objekt der Begierde hat Jolie auch schon ausgemacht: den britischen Schauspieler Ed Skrein (35). Laut dem Magazin „Variety“ wird der „Game of Thrones“-Darsteller in der Fortsetzung des Disney-Erfolgsstreifens „Maleficent – Die dunkle Fee“ an Jolies Seite zu sehen sein und ihren attraktiven Gegenspieler mimen. „Angelina war sofort fasziniert von Ed“, heißt es aus Produktionskreisen. „Sie hat ihn auch gleich in ein Gespräch verwickelt und war ganz in ihrem Element.“ Und wie man einen Mann am Set um den Finger wickelt – das weiß die „dunkle Fee“ nur allzu gut, wie nicht zuletzt ihre Liebesgeschichte mit Brad beweist …
Hinzu kommt, dass Ed auch optisch in Jolies Beuteschema passt. „Er hat wirklich sehr große Ähnlichkeit mit ihrem Bruder James(Haven, Anm. d. Red.) , zu dem Angie ein inniges, fast schon bizarres Verhältnis hat“, berichtet eine Bekannte. Wir erinnern uns noch: Bei den „Golden Globes“ und den „Oscars“ 2000 küsste die Schauspielerin ihren Bruder auf den Mund und machte ihm kurz darauf sogar ein Liebesgeständnis, was Gerüchte über eine inzestuöse Beziehung der beiden befeuerte.
Warum also nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und seine Fühler gezielt nach Ed ausstrecken, könnte man aus Angelinas Sicht fragen. In jedem Fall ist das Dating-Duell eröffnet. Fragt sich nur, wer am Ende das Rennen macht. Jolie ist sicherlich alles zuzutrauen.