„DU BIST, WAS DU ISST“, STELLTE HEIDI KLUM (45) EINMAL IM INTERVIEW KLAR. Was genau ihr selbst ernannter Lieblingsdrink vor diesem Hintergrund über sie aussagt – das überlassen wir jetzt mal ganz Ihrer Fantasie. Fest steht: Bei dem Getränk, das die Modelmoderatorin gerade brühwarm in ihrer Instagram-Story anpries, handelt es sich um einen echten Schlank-Booster, der sich praktischerweise ganz einfach nachmachen lässt. Lediglich zwei Zutaten benötigt man für den Wunderdrink, der täglich auf dem Klum’schen Frühstückstisch steht: Bouillon und Eier. Simpel – aber megaeffektiv! Beide Komponenten haben kaum Kalorien und kurbeln nachweislich den Stoffwechsel an. Kein Wunder also, dass das Topmodel auch mit 45 Jahren kein Gramm zu viel auf den Rippen hat. Doch Heidi ist längst nicht die Einzige, die auf kalorienarme Zauberdrinks setzt. Auch andere Stars greifen gerne zu Kochtopf und Mixer – und haben ihre eigenen Schlankrezepte entwickelt. Aber sehen und trinken Sie selbst …
HEIDIS PROTEIN-BOOSTER
250 ml Wasser, 1 TL Bouillonpulver (oder wahlweise 1 Würfel), 3 Eier
1. Erhitzen Sie das Wasser in einem Topf. Geben Sie dann das Bouillonpulver dazu.2. Lassen Sie die Bouillon aufkochen, und schlagen Sie drei rohe Eier hinein.3. Verquirlen Sie die Eier mit einem Schneebesen, bis sie eine feste Masse ergeben. Bei Bedarf können Sie die Bouillon nachwürzen. Fertig ist der Powerdrink.
WIRKUNG: Eier enthalten alle essenziellen Aminosäuren und sättigen aufgrund ihres hohen Proteinanteils besser als ein Vollkornbrot. Dadurch wird der Hunger reguliert und zusätzlich der Stoffwechsel angekurbelt. Eine Bouillon hat darüber hinaus kaum Kalorien, was den Drink zu einem idealen Schlank-Boos ter macht! Wichtig: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, sollten Sie planen, das Getränk regelmäßig zu sich zu nehmen. Bei einigen Menschen kann ein zu hoher Eierverzehr schädlich wirken.
JESSICAS HOT-HONEY-DRINK
JESSICA ALBA
Der Hollywoodstar testet gerne neue Rezepte. Wenn es schnell gehen soll, greift die 37-Jährige allerdings auf den bewährten Hot-Honey-Drink zurück
250 ml heißes Wasser, 2 TL Honig , etwas Zimt
1. Erhitzen Sie das Wasser. Achten Sie aber dar auf, dass es nicht kocht.2. Geben Sie dann den Honig hinzu, und würzen Sie das Getränk nach Geschmack mit einer Prise Zimt.
WIRKUNG: Leicht gesüßt und trotzdem gut für die Figur: Der Drink punktet insbesondere durch seinen Zimtanteil. Denn das Gewürz enthält wertvolle Ballaststoffe, die die Verdauung fördern, sowie sekundäre Pflanzenstoffe, die den Blutzuckerspiegel regulieren und die Fettverbrennung aktivieren. Insofern darf es auch gerne ein Extralöffelchen Zimt sein!
GRÜNER SMOOTHIE ÀLA REESE
REESE WITHERSPOON
Auch sie schwört auf gesunde Drinks: Die Schauspielerin liebt grüne Smoothies, die man ganz einfach selber zubereiten kann
450 g frischer Spi nat, 1 großer A pfel, 1 große Gurke, 300 g Sellerie, Pfeffer aus der Mühle‚, Salz.
1. Waschen Sie Spinat, Apfel und Gurke , putzen Sie anschließend den Selle rie und schälen Sie ihn.2. Zerk leinern Sie alles, und geben Sie die Zutaten in eine n M i xe r.3. Den D rink mit Salz und P fe ffer würzen.
WIRKUNG: Selbst gemachte Smoothies machen satt und enthalten jede Menge wertvolle Vitamine und Mineralstoffe, die die Gesundheit fördern. Wichtig: Kaufen Sie keine Fertigsmoothies, denn diesen wird häufig Zucker zuge setzt.
J.LOS KAFFEE MIT BROKK OLIPULVER
Jennifer Lopez
„Ich brauche Kaffee – und zwar täglich, sonst kriege ich totalen Heißhunger auf Süßes“, sagt La Lopez. Ihr Extratrick: eine ganz besondere Würzmischung
250 ml schwarzer Kaffee, 1 TL Brokkolipulver in Bio-Qualität (etwa aus dem Reformhaus)
1. Kaffee kochen.2. Einen TL Brokkolipulver dazugeben, umrühren, fertig!
WIRKUNG: Hochwertiges und schonend verarbeitetes Brokkolipulver ist reich an Antioxidantien und hochwertigen sekundären Pflanzenstoffen, die einen positiven Effekt auf die Gesundheit und eine Vielzahl von Stoffwechselprozessen in unserem Körper haben. Koffeinjunkies können ihr Getränk mithilfe des Pulvers aufwerten.
TEXT: JANINA DARM; FOTOS: BACKGRID, GETTY IMAGES (2), PICTURE ALLIANCE, INSTAGRAM @HEIDIKLUM (4)