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2 Frauen – und was für Erfolge!


Bild der Frau - Schlank und fit - epaper ⋅ Ausgabe 2/2019 vom 22.03.2019

STEFANIE (48): Meine Rückenschmerzen sind verschwunden

Am Ende ist es ein betreuter Diät-Plan, der Stefanie hilft, ihr Essverhalten zu ändern und endlich ihr Wunschgewicht zu erreichen

Artikelbild für den Artikel "2 Frauen – und was für Erfolge!" aus der Ausgabe 2/2019 von Bild der Frau - Schlank und fit. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Bild der Frau - Schlank und fit, Ausgabe 2/2019

VORHER Als sogar Kleidergröße 46/48 zu eng wurde, zog Stefanie Konsequenzen


Dieses Jahr wollen mein Mann und ich endlich einen Tanzkurs machen.” Stefanie aus Köln freut sich, dass sie so erfolgreich abgenommen hat. Ab Mitte 20 legt die Familienpflegerin zu. Durch Sport und weniger Essen schafft sie es immer mal wieder, Gewicht zu verlieren. „Zuletzt 1997. Da wog ich 67 Kilo.”

Ihr Speiseplan sieht lange so aus: ...

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... Morgens und vormittags nichts, zum Mittag Kuchen oder Eis, abends ein Nudelgericht, Auflauf oder Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse. Danach noch Schokolade oder Weingummi. Im Februar 2018 zeigt ihre Waage 100 Kilo an. „Ich mochte nicht mehr in den Spiegel sehen, litt unter Rückenschmerzen, und dann fragte mich eine Nachbarin, ob ich schwanger wäre. Das gab mir den Rest.”

Ihr Mann Ali (50) zeigt ihr im Wochenblatt eine Anzeige von „Easylife”, einem Abnehmprogramm mit Einzelbetreuung durch medizinisch geschulte Gesundheitsexperten. Stefanie findet einen Anbieter in ihrer Nähe und legt los.

Um die Ernährungsumstellung zu unterstützen, bekommt Stefanie dreimal pro Woche ein homöopathisches Mittel aus Pflanzen gespritzt, das den Stoffwechsel aktivieren und Heißhunger verhindern soll.

„Als die ersten Kilos purzelten, trat ich in ein Fitness-Studio ein. Dort trainiere ich seither zwei-bis dreimal pro Woche Kraft und Ausdauer.” Die Belohnung: Seit November wiegt sie 74 Kilo und hält das Gewicht seitdem ohne Probleme. „Sogar im Urlaub in Teheran, bei der Familie meines Mannes, habe ich nicht wie sonst zugelegt.” Auch ihre Rückenschmerzen ist Stefanie los. „Ich fühle mich super und genieße die vielen Komplimente, die ich erhalte.”

MEIN SCHLANK-TAG

Haferflocken mit Obst


Morgens: Haferflocken mit Obst oder 1 Vollkornbrötchen mit Kochschinken oder Hüttenkäse.
Mittags und abends: Gemüse oder Salat mit Geflügel oder Fisch.
Snack: 1 Apfel oder etwas Hüttenkäse.

26 KILO WEG

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Attraktiv und selbstbewusst: Stefanie mit 74 Kilo


Fotos: Katharina Hummel, Brigitte Sommer (2), privat (2), i-stockphoto

JASMIN (38): Ich habe mehr abgenommen als geplant

Als ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr ist, macht es endlich Klick. Jetzt ist sie so schlank und gesund wie noch nie

Auch ihre beiden Kinder sind stolz auf Mama Jasmin


58 KILO WEG

NACHHER
Mittlerweile schnürt sie täglich die Laufschuhe


VORHER 107 Kilo bei einer Größe von 1,63 m – solche Fotos will Jasmin nie mehr sehen


So viel Willenskraft und das ganz allein.’ Das höre ich immer wieder und bin dann ganz stolz.” Jasmin aus Neulußheim in Baden-Württemberg hat enorm abgenommen. „Die meiste Zeit meines Lebens war ich übergewichtig. Ich habe alle möglichen Diäten probiert, aber nach spätestens drei Tagen wieder gegessen wie gewohnt.” Morgens zwei Brötchen mit Marmelade, mittags Nudeln mit Soße, nachmittags Kuchen, abends eine Tüte Chips, Weingummi oder Schokolade. „Mit 107 Kilo und Größe 54 hatte ich erhöhten Blutdruck, ging nur noch meinen Kindern zuliebe raus.”

Als der Arzt bei Jasmin im Dezember 2015 eine Fettleber diagnostiziert, stellt sie ihre Ernährung radikal um. „Als Erstes verzichtete ich komplett auf Zucker. Dennoch nahm ich acht Wochen lang nicht ab. Doch dann purzelten die Pfunde. Mein Trick: Ich esse mich an zwei Mahlzeiten am Tag satt, lasse aber das Abendessen aus.” Morgens gibt es drei Brötchen mit Aufschnitt, mittags oft Gulasch oder Spaghetti Bolognese.

„Aber ich esse eine kleinere Portion, dazu Gemüse oder Salat.” Als 20 Kilo runter sind, beginnt Jasmin mit Sport. Täglich läuft sie bis zu sechs Kilometer, macht bis zu 45 Minuten Yoga. „Mein Zielgewicht waren 60 Kilo. Doch seit anderthalb Jahren wiege ich 49 Kilo und fühle mich super – vor allem nach meiner Bauchstraffung im Januar 2017.”
KATRIN LUNGE