Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 2 Min.

Ab nach draußen: Jetzt ist Picknick-Zeit!


Bild der Frau - Gut kochen & backen - epaper ⋅ Ausgabe 3/2019 vom 03.05.2019

Die besten Zutaten für einen Traum-Tag: ein strahlend blauer Himmel, eine gemütliche Decke und ein prall gefüllter Korb mit diesen Köstlichkeiten!


Artikelbild für den Artikel "Ab nach draußen: Jetzt ist Picknick-Zeit!" aus der Ausgabe 3/2019 von Bild der Frau - Gut kochen & backen. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Bild der Frau - Gut kochen & backen, Ausgabe 3/2019

Zitrus-Eistee

4 Beutel Kräuter-Zitronen-Tee mit 1 ½ l kochendem Wasser überbrühen und nach Packungsangabe ziehen lassen, 1 EL Honig unterrühren und auskühlen lassen. Je 1 Bio-Zitrone, -Limette, -Pink-Grapefruit und -Orange waschen. Zitrone vierteln, übrige Zitrusfrüchte in Scheiben schneiden. Alles in eine weithalsige Flasche geben, mit Tee übergießen, verschließen und ca. 2 Stunden kalt stellen. Zum ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 0,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Bild der Frau - Gut kochen & backen. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Liebe Leserin und lieber Leser. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Liebe Leserin und lieber Leser
Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Natur in Sommerlaune. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Natur in Sommerlaune
Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Spargel? Spitzenmäßig!. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Spargel? Spitzenmäßig!
Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Bunt und Aromatisch: So schmeckt die Levante-Küche. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Bunt und Aromatisch: So schmeckt die Levante-Küche
Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Natürlich selbst gebacken: Wir lieben Brot. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Natürlich selbst gebacken: Wir lieben Brot
Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Schälen? Bloß nicht! Die neuen Kartoffeln sind da. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Schälen? Bloß nicht! Die neuen Kartoffeln sind da
Vorheriger Artikel
Neu auf dem Markt
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Fix aus der Pfanne: Geschnetzeltes ganz groß
aus dieser Ausgabe

... Servieren nach Belieben in einen Glaskrug umfüllen, mit Eiswürfeln auffüllen und mit einigen Lavendelzweigen anrichten.

Zubereitung: ca. 20 Minuten + Kühlzeit. Pro Portion: ca. 55 kcal, 0 g F, 7 g KH, 0 g F.

Mediterran gefülltes Fladenbrot

1 Zucchini und 1 rote Paprikaschote waschen, längs in dünne Scheiben bzw. Streifen schneiden. 2 Knoblauchzehen schälen, hacken, mit Zucchini und Paprika in 2 EL Öl ca. 4 Minuten dünsten. Herausnehmen, salzen und pfeffern. 1 Tomate waschen, 250 Mozzarella abtropfen lassen, beides in dünne Scheiben schneiden. 40 g schwarze Oliven (ohne Stein) in Ringe schneiden. 1 Fladenbrot (ca. 400 g) waagerecht halbieren, die untere Hälfte mit 1–2 EL Öl beträufeln und mit 1 EL gehacktem Rosmarin bestreuen. Mit Zucchini, Paprika, Tomaten, Mozzarella und Oliven belegen. Salzen, pfeffern, die obere Brothälfte auflegen, Fladenbrot in Stücke schneiden.

Zubereitung: ca. 30 Minuten. Pro Portion: ca. 490 kcal, 23 g F, 48 g KH, 20 g E.

Kräuterlikör-Gelee mit Beeren

■ ½ Gurke waschen und in Scheiben schneiden. Je 100 g Heidel-, Erd- und Himbeeren waschen. Erdbeeren klein schneiden. Früchte und Gurke mischen und auf 4 Gläser (à ca. 250 ml) verteilen. 4 Blatt Gelatine einweichen. 250 ml Apfelsaft erwärmen, Gelatine ausdrücken und darin auflösen. 80 ml Kräuterlikör und 125 ml Mineralwasser mit Kohlensäure unterrühren. Masse auf die 4 Gläser verteilen und mindestens 3 Stunden kalt stellen. Nach Belieben mit frischen Früchten, Minze und Honigkeksen garniert servieren.

Zubereitung: ca. 30 Minuten + Kühlzeit. Pro Portion: ca. 120 kcal, 0 g F, 13 g KH, 2 g E.

Kartoffel-Krebs-Küchlein

■ 450 g Kartoffeln waschen, in Salzwasser ca. 25 Minuten garen, abgießen und fein stampfen. 125 g Krebsfleisch (Kühlregal) klein schneiden. 2 Lauchzwiebeln waschen, 2 Knoblauchzehen schälen, alles hacken. Vorbereitete Zutaten mischen. 1 Eigelb, 3 EL Mehl, Salz und Pfeffer zugeben und gründlich verkneten. Aus der Masse Küchlein formen und in 3–4 EL heißem Öl goldbraun ausbacken. Abkühlen lassen. 80 g Mais (Dose) abtropfen lassen. 1 Lauchzwiebel waschen, in Ringe schneiden und mit Mais, 250 g Speisequark (20 % Fett), 1 EL Zitronensaft, 1 Prise Chiliflocken, Salz und Pfeffer mischen.

Zu den Küchlein servieren. Zubereitung: ca. 45 Minuten + Abkühlzeit.Pro Portion: ca. 270 kcal, 11 g F, 27 g KH, 16 g E.

Schichtsalat mit Feta

■ 120 g Kritharáki (griechische Nudeln) oder Fusilli in Salzwasser nach Packungsangabe garen. Abgießen und abkühlen lassen. 80 g Spinat waschen, trocken schleudern. 120 g Kirschtomaten waschen und halbieren. 1 gelbe Paprikaschote waschen, fein würfeln. 200 g Feta zerbröseln. Nudeln in 4 Schraubgläser (à ca. 200 ml) geben. Tomaten und Paprika daraufgeben. 80 g grüne Oliven (ohne Stein) und 1 EL Kapern (Glas) darauf verteilen. Mit Feta und 2–3 EL Cashewkernen bestreuen. Mit Spinat enden. Aus 4 EL Weißweinessig, 1 TL Senf, 2–3 EL Öl, Zucker, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Separat transportieren.

Zubereitung: ca. 30 Minuten + Abkühlzeit. Pro Portion: ca. 335 kcal, 17 g F, 29 g KH, 16 g E.