Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 5 Min.

ADRIANA LIMA & CO. Mit diesen Workout-Tipps: Aussehen wie die Stars


OK! - epaper ⋅ Ausgabe 8/2019 vom 13.02.2019

Sixpack-Bauch, schlanke Beine, sexy Knack-Po! OK!-Redakteurin Vivienne zeigt, wie wir uns alle in Bestform bringen können


Artikelbild für den Artikel "ADRIANA LIMA & CO. Mit diesen Workout-Tipps: Aussehen wie die Stars" aus der Ausgabe 8/2019 von OK!. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: OK!, Ausgabe 8/2019

COACH TANJU von Panthaletics trainiert unsere Redakteurin Vivienne und gibt den OK!-Leserinnen Workout-Tipps für den perfekten Super-Body


Du bist eine Maschine!“, dröhnt es in mein Ohr, während ich die gefühlt 50. Kniebeuge am Stück vollziehe. Ich! Kann! Nicht! Mehr! Aber Aufgeben ist keine Option, das hat mein Coach mir klargemacht. Er weiß, wie er mich motivieren muss, um mich zu Höchstleistungen zu pushen. Und das ist auch gut so! Denn:

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 1,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von OK!. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 8/2019 von STARS DIE UNS BEWEGEN: PARTY der Woche: Dresscode: Dekolleté!. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
STARS DIE UNS BEWEGEN: PARTY der Woche: Dresscode: Dekolleté!
Titelbild der Ausgabe 8/2019 von QUATSCH der Woche: JENNIFER GARNER: ACH, DU GRÜNE NEUNE. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
QUATSCH der Woche: JENNIFER GARNER: ACH, DU GRÜNE NEUNE
Titelbild der Ausgabe 8/2019 von COVERSTORY: DIETER BOHLEN VS. VERONA POOTH: Rächt sie sich jetzt an ihm?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
COVERSTORY: DIETER BOHLEN VS. VERONA POOTH: Rächt sie sich jetzt an ihm?
Titelbild der Ausgabe 8/2019 von KEANU REEVES: Zerbricht er an der Einsamkeit?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
KEANU REEVES: Zerbricht er an der Einsamkeit?
Titelbild der Ausgabe 8/2019 von „GERMANY’S NEXT TOPMODEL“Geheimnisse und Skandale. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
„GERMANY’S NEXT TOPMODEL“Geheimnisse und Skandale
Titelbild der Ausgabe 8/2019 von PIETRO LOMBARDI: Sie passt perfekt in sein Beuteschema: Ist das seine neue FREUNDIN?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
PIETRO LOMBARDI: Sie passt perfekt in sein Beuteschema: Ist das seine neue FREUNDIN?
Vorheriger Artikel
Ist es OK! …
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel MATTHIAS SCHWEIGHÖFER: SEX-SKANDAL um seine Freundin
aus dieser Ausgabe

Andererseits: Ich will keine Schlank-App bemühen, sondern mit mir selbst zufrieden sein. Doch dazu muss ich erst mal den inneren Schweinehund überwinden. Ob „GNTM“-Muddi Heidi Klum (45) oder Kim Kardashian (38) sich auch so abquälen? Ohne Frage: Diese Disziplin an den Tag zu legen ist echt schwer. Ohne Motivation geht’s nicht! Heidi selbst sorgt immer für mitreißende, treibende Workout-Musik. „Can’t Hold Us“ von Macklemore und Ryan Lewis ist da einer ihrer absoluten Favoriten. Und natürlich achtet die „GNTM“-Chefin auch auf ihre Ernährung. Das härteste Sportprogramm nützt nix, wenn wir anschließend alle mühsam verbrannten Kalorien wieder in uns reinstopfen … Das weiß auch Hollywood-Beauty Adriana. Sie erklärt: „Ich starte meinen Tag gerne mit einem leckeren Oatmeal mit Früchten und Nüssen.“ Mittags kommen bei ihr Gemüse mit Hühnchen oder Dinkelnudeln mit Tomatensoße und Möhren auf den Tisch. „Abends lasse ich die Kohlenhydrate dann komplett weg“, sagt sie.

MEGA-BODYAdrianas Körper ist ihr Kapital – und dafür trainiert das Topmodel bis zu sechs Mal die Woche


Und wie steht es um den Heißhunger? Mein Magen verlangt Futter nach dem Training! Und wenn die Kollegen täglich mit Kuchen oder Gummibärchen um die Ecke kommen, macht es das nicht leichter. Heidi kennt das Problem. Sie kann zu Cheeseburgern schlecht Nein sagen und empfiehlt: „Ich esse ihn nicht einfach, ich genieße ihn.“ Auch mein Coach Tanju rät: „Nichts verbieten. Dann wird der Heißhunger nur noch größer. Wer Lust hat auf Schokolade, kann alternativ einfach einen Proteinriegel essen oder einen Apfel statt Gummibärchen. So trickst man den Kopf aus.“

WEITER, IMMER WEITER Kim geht mit ihrer Personal Trainerin täglich an ihre Grenzen: „Es muss richtig wehtun“, findet sie


Mit diesen Übungen zum heißen Traumbody:Ein flacher Bauch wie : Adriana Lima (37)

AUSGLEICHNeben dem Fitnessstudio setzt Jessica auf Yoga: „Es wurde zu einem Raum, in dem ich mich zurück auf mein Inneres besinnen kann.“


RUSSIAN TWIST Diese Übung ist recht anspruchsvoll, aber sie stärkt die Bauchmuskulatur perfekt. Insbesondere werden dabei die schrägen Bauchmuskeln gefordert, weil es sich um eine drehende Bewegung handelt. Die Ausgangsposition ist sitzend, leicht zurückgebeugt. Ein Gewicht wird vor den Körper gehalten. Wichtig ist hierbei, dass es fest in den Händen liegt. Es kann eine Hantelscheibe, ein schwerer Ball, eine Kettlebell oder auch eine Wasserflasche zum Einsatz kommen. Als Nächstes heben Sie die Beine vom Boden ab, sodass Sie nur mit dem Po den Boden berühren. Mit beiden Händen und angewinkeltem Ellenbogen das Gewicht vor dem Körper in der Luft halten, dann mit dem gesamten Oberkörper rotieren. Dabei halten Sie sich stets in der Position, bei der sich Oberkörper und Beine die Waage halten, und bewegen das Gewicht langsam zur linken und dann zur rechten Seite. (3 Sätze à 8 bis 12 Wdh.)

LINKS UND RECHTSFür definierte Bauchmuskeln eignet sich der Russian Twist perfekt


Definierte Arme wie : JESSICA BIEL (36)

BIZEPSÜBUNGEN AM KABELZUG Die Übung erlaubt eine genaue Bewegungsausführung, was insbesondere für Anfänger ideal ist. Und so geht’s: Die Curlstange oder das Seil mit einer Hand im Untergriff fassen. Der Körper ist aufrecht, der Blick in Richtung des Zugturms gerichtet. Der untere Rücken bildet ein leichtes Hohlkreuz. Die Schultern sind hinten, die Brust wird nach vorne geschoben, die Bauchmuskeln sind angespannt. Beim Ausatmen den Unterarm zeitgleich über das Ellenbogengelenk nach oben beugen und das Griffstück bis auf Brusthöhe nach oben führen. Wichtig: Nur der Unterarm bewegt sich. Das Ellbogengelenk bleibt an derselben Stelle! (4 Sätze à 8 bis 12 Wdh.)

DAS BRENNT Wichtig ist die korrekte Ausführung: Nur der Unterarm bewegt sich von unten nach oben


Schlanke Beine wie : HEIDI KLUM (45)

SCHÖN AUFRECHT
Nicht mit dem Oberkörper einknicken!


WOWLOOKFür diese Beine geht Heidi täglich joggen, auch mit Gewichtsmanschetten: „Es ist wichtig, die Muskeln straff zu halten.“


LUNGES Die Füße etwa hüftbreit aufstellen und aufrecht stehen. Den Blick nach vorne richten, die Bauchmuskeln anspannen und im unteren Rücken ein leichtes Hohlkreuz bilden. Mit einem Bein einen weiten Schritt nach vorne machen – einatmen. Der Schritt sollte so groß sein, dass Unter-und Oberschenkel einen Winkel von 90 Grad nicht unterschreiten. Die Knie dürfen nicht über die Fußspitzen ragen. Zudem sollen die Knie in dieselbe Richtung der Fußspitzen zeigen. Ausatmen und gleichzeitig wieder mit der Ferse des vorderen Fußes nach hinten abdrücken, um in die Ausgangsposition zurückzugelangen. (4 Sätze à 20 Wdh., 10 pro Bein)

Ein kräftiger Rücken wie : JENNIFER LOPEZ (49)

KREUZHEBEN Zu Beginn der Übung stellt man sich etwa schulterbreit vor die Langhantel. Die Ellenbogen sollten bei der Ausführung nicht an die Knie stoßen! Die Hantel wird im Wechselgriff umfasst. Jetzt geht’s in die Hocke. Während der gesamten Übung ist der Rücken leicht im Hohlkreuz, der Kopf bildet die Verlängerung der Wirbelsäule, und der Blick ist starr nach vorne gerichtet. Die Bauchmuskeln sind angespannt, und der gesamte Körper bleibt in Spannung. Achten Sie darauf, keinen krummen Rücken zu machen! Beim Aufrichten wird die Langhantel möglichst nah am Körper entlanggeführt. Die Kraft kommt aus den Beinen und der unteren Rückenmuskulatur. Die Ausführung erfolgt gleichmäßig, langsam und ohne Schwung. (3 Sätze à 8 bis 12 Wdh.)

KONZENTRATION Das Gewicht erst steigern, wenn die Technik beherrscht wird


FITNESS-JUNKIE Cardio, Hanteln, Eigengewicht: JLo ist jeden Tag im Gym und gibt ordentlich Gas. „Bei der Ernährung setze ich auf viel Eiweiß“, so die 49-Jährige


Ein knackiger Po wie : KIM KARDASHIAN (38)

KÖRPERSPANNUNGDas perfekte Training für den unteren Körperbereich


DONKEY KICKS Die Übung stärkt sämtliche Gesäßmuskeln, die gesamte Rumpfmuskulatur und die Oberschenkel. Gleichzeitig ist das Gleichgewichtsgefühl gefordert. Die Ausgangsposition ist der Vierfüßlerstand. Linkes Bein anheben, bis der Oberschenkel in Verlängerung des Rumpfes gerade nach hinten herausragt. Unterschenkel anwinkeln. Der Winkel zwischen Ober-und Unterschenkel beträgt 90 Grad. Wichtig ist, dass die Fußsohle zur Decke zeigt. Kicken Sie nun im Wechsel die Fußsohlen nach oben in Richtung Decke. Bewegen Sie das angehobene Bein in die Startposition zurück und wiederholen Sie die Übung mit dem anderen Bein. (3 Sätze à 20 Wdh., 10 pro Bein)


FOTOS:DDP IMAGES, GETTY IMAGES (3), IMAGO, PRIVAT