GRIP GEARHEADS
Knutschkugel? Von wegen!
Nach der Bearbeitung durch Abarth mutiert der brave Cinquecento zum Kurvenschreck, immer auf der Suche nach mehr Leistung., mehr Performance, mehr Fahrspaß.
Wer den Abarth zum ersten Mal startet, wird verblüfft nach dem fetten Sportwagen mit dem coolen Klang Ausschau halten, der da irgendwo in der Nähe sein muss. Melanie grinst: Alles falsch. Es ist tatsächlich der Competizione, der den herrlichen Sound rausbrüllt – unglaublich, was die Techniker aus dem 1,4-Liter-Turbobenziner gekitzelt haben. Frei nach dem Motto „sound follows function“ ist auch die Performance nicht von schlechten Eltern: Drückt Melli das Gaspedal beherzt bis zum Bodenblech durch, geht der Kleine ab wie Schmitz Katze, erst bei 230 km/h geht ihm die Puste aus. Passend zum Raketenstart gibt’s ein manuelles 5-Gang-Getriebe, das sich knackig ...