Elektro-Flachmann: Akkus im Wagenboden, Motor-Getriebe- Einheit jeweils vorne und hinten montiert
BMW i4 M50
544 PS Leistung bis 521 km Reichweite ab 31 Min. Ladezeit
ERSTER EINDRUCK
Das mögen wir und das nicht
Kraftstrotzend, extrem kultiviert, technisch ein absoluter Leckerbissen - so muss das sein. Aber: eher wuchtiger Bulle denn flinke Gazelle. Echte BMW-DNA geht anders.
NOCH ECHT ODER SCHON VIRTUELL? Ein Zucken mit dem rechten Fuß ist wie ein Mausklick auf das Lupen-Symbol. Unfassbar, wie schnell man sich den Horizont näher ranholen kann. Aber wir sitzen nicht an der Computertastatur und haben auf Zoomen gestellt – nein, wir sitzen im elektrifizierten 4er Gran Coupé. Das hört auf den Namen i4, liefert als M50 satte 795 Newtonmeter Drehmoment sowie 544 PS – und holt damit ferne Dinge sehr schnell heran …
Ein günstiger Spaß ist das 4,78 Meter lange Elektro-Fließheck leider nicht. Mindestens 69 900 Euro nehmen die Bayern für das ...