WAS TUN SIE, UM RUNTERZUKOMMEN?
Ist es die abendliche Yin-Yoga-Session? Pranayama-Atemübungen? Oder setzen Sie nach schamanischer Tradition auf den Räucherduft von Palo-Santo- Hölzern? Durch die Pandemie haben wir doch alle nach Ritualen gesucht, die uns Halt geben, uns einen Mental-Health-Boost verpassen. Schon im vorigen Jahr zeigte die „Wellness-Gap“-Studie von Ogilvy, dass die Sehnsucht nach Geborgenheit riesig ist. Demnach wünschten sich 75 Prozent der Verbraucher (weltweit), dass Marken – unter anderem im Bereich Skincare – mehr für ihr Wohlbefinden tun. Halleluja, es ist, als wurden unsere Gebete erhört! Aktuell tragen nämlich immer mehr Beauty-Produkte Namen wie „Lebensfreude“, „The Hug“ oder „Sound Sleep Cocoon“. Sie sollen uns nicht nur aufhübschen, sondern in erster Linie glücklich machen, beruhigen, Schmerzen lindern oder in den Schlaf wiegen. Wie das ...