Nach dem tragischen Tod von Costa Cordalis
Bildquelle: Die neue Frau, Ausgabe 29/2019
Seit zwei Jahren trauert Jenny Frankhauser um ihren Vater Andreas. Sie ahnt, was die Familie Cordalis jetzt durchmacht
Bildquelle: Die neue Frau, Ausgabe 29/2019
In Costa fand Daniela den Vater, den sie nie hatte. Jetzt bleiben nur noch Tränen. Doch sie weiß auch: Das Leben muss weitergehen
Vere int im Schmerz–oder für immer
entzweit?
Bildquelle: Die neue Frau, Ausgabe 29/2019
Trautes Familienleben … Im vergangenen Jahr ging es Costa noch relativ gut
Bildquelle: Die neue Frau, Ausgabe 29/2019
Die kleine Sophia war das Ein und Alles für den „besten Opa der Welt ”, so die Katze
Trauer und Schmerz sind grenzenlos. Nach dem Tod von Costa Cordalis († 75) vergangene Woche weint die Familie bittere Tränen.
Zwar rechneten Ehefrau Ingrid (69), Sohn Lucas (51) und Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) seit einigen Wochen immer wieder mit dem Schlimmsten – Costa war seit dem Frühjahr nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Doch der Sänger war nun mal ein besonders wertvoller Mensch. „Du warst ein Engel auf Erden”, beschreibt es Danielas Mutter Iris Klein (52). Und so ist die Lücke riesig, die er hinterlässt …
Dass Costas Witwe und Kinder sich nun gegenseitig trösten und Kraft geben, versteht sich. In solch schweren Zeiten wächst die Familie zusammen. Wie aber werden Daniela und ihre Halbschwester Jenny Frankhauser (26) miteinander umgehen? Wann immer es einer von beiden mit Versöhnung versuchte – am Ende herrschte doch wieder Zickenkrieg. Jetzt aber könnte sich das endlich ändern.
„Mein Herz bricht”, schreibt Daniela
„Er war der liebste Mensch, den ich jemals kennenlernen durfte und einer der wenigen Menschen, bei denen ich mir sicher bin, dass er in den Himmel kommt. Mein Herz bricht, wenn ich daran denke, dich nie wieder zu sehen”, beschreibt die Katze ihren Verlust. „Ich habe nicht nur meinen Schwiegervater verloren, sondern den Menschen, den ich wie einen Vater über alles geliebt habe.”
In Costa fand Daniela, was sie als Kind nie hatte. Der leibliche Vater schlug Iris, die floh vor ihm ins Frauenhaus. Um ihn hätte Dani nie so trauern können.
Kann sie jetzt endlich Jennys Schmerz verstehen? Deren Dünnhäutigkeit nach dem Tod des geliebten Vaters Andreas († 49)?
Bildquelle: Die neue Frau, Ausgabe 29/2019
Daniela fand rührende Worte für ihren Verlust (o.).
Jennys Beileidsbekundung könnte ein Versöhnungsangebot sein. Aber nach allem, was sich die beiden in den letzten zwei Jahren an den Kopf warfen, ist eine Prognose schwer. Ob der Schmerz die Schwestern vereint oder trennt – die Zukunft wird es zeigen. Erst einmal wird Daniela ihre ganze Energie brauchen, um für Costas Witwe Ingrid, für Lucas und Tochter Sophia (3) da zu sein …
Bildquelle: Die neue Frau, Ausgabe 29/2019
Schwester Jenny drückte ihr Beileid mit einem gemeinsamen Foto aus (r.) und machte eine zweitägigigeInstagram- Pause