Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 1 Min.

Das erste Bild des Exoplaneten Beta Pictoris c

Sterne und Weltraum - epaper ⋅ Ausgabe 1/2021 vom 11.12.2020

Ein Team von Astronomen um Mathias Nowak von der University of Cambridge und vom Heidelberger Max- Planck-Institut für Astronomie setzte das Instrument GRAVITY zur Untersuchung des Planetensystems des Sterns Beta Pictoris im südlichen Sternbild Maler ein. Damit gelang es ihnen, den erst vor rund einem Jahr entdeckten Planeten Beta Pictoris c direkt abzubilden. Schon im ...

Artikelbild für den Artikel "Das erste Bild des Exoplaneten Beta Pictoris c" aus der Ausgabe 1/2021 von Sterne und Weltraum. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Sterne und Weltraum, Ausgabe 1/2021

epaper-Einzelheft 5,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Sterne und Weltraum. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

• Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 1/2021 von LESERBRIEFE: Sternschnuppe, Feuerkugel und Bolide. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
LESERBRIEFE: Sternschnuppe, Feuerkugel und Bolide
Titelbild der Ausgabe 1/2021 von Noch mehr Trouble mit Hubble. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Noch mehr Trouble mit Hubble
Titelbild der Ausgabe 1/2021 von LESER FRAGEN - EXPERTEN ANTWORTEN: Herleitung des 3. keplerschen Gesetzes, Teil 2. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Titelbild der Ausgabe 1/2021 von Kometen-Trojaner entdeckt. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Kometen-Trojaner entdeckt
Titelbild der Ausgabe 1/2021 von Gammapulsar mit Einstein@Home entdeckt. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gammapulsar mit Einstein@Home entdeckt
Titelbild der Ausgabe 1/2021 von Vor 100 Jahren. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Vor 100 Jahren