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Der geniale Turbo-Schlank-Tee


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Lea - epaper ⋅ Ausgabe 49/2021 vom 01.12.2021

ERNÄHRUNG Diät

Manchmal ist abwarten und Tee trinken das Beste, was wir tun können – sogar beim Abnehmen. Denn mit dem genialen Turbo-Schlank-Tee purzeln die Pfunde fast von allein. Und das belegen sogar zahlreiche Studien: Grüner Tee enthält Catechine, die in Studien die Fettverbrennung um 17 Prozent steigerten. Er regt zudem den Stoffwechsel an, und seine Bitterstoffe bremsen den Appetit. Kombiniert wird der effektive Fatburner mit Brennnessel. Als Tee wirken die grünen ...

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Bildquelle: Lea, Ausgabe 49/2021

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... Blätter anregend auf den Fettstoffwechsel und entwässernd. Das sorgt schnell für einen sichtbar flacheren Bauch.

Ob Sie lose Tee- und Brennnesselblätter oder einfach einen guten Beutel-Tee aufbrühen, bleibt Ihnen überlassen.

Leichtgerichte unterstützen das Abnehmen

Früchte-Müsli

Pro Portion: 30 g Haferoder gemischte Vollkorn- Getreideflocken und 1 EL Leinsamen mit 200 g Vollmilch-Joghurt oder pflanzlicher Alternative in eine Schüssel geben. Mit 150 g Obst, z. B. Physalis, Apfel, Mandarine oder Kiwi, anrichten. 390 kcal, KH: 48 g, F: 14 g, E: 17 g

Bagel mit Schinken

Pro Portion: 1 Vollkornbagel oder -brötchen halbieren und mit 1 EL Kräuter-Frischkäse bestreichen. Mit Rucola, 40 g magerem Schinken und Salat belegen und zusammenklappen. Dazu gibt es 1 Portion

Obst, z. B. 1 Orange oder 1 Birne. 390 kcal, KH: 65 g, F: 7 g, E: 18 g

Mittagessen

Bunte Bowl

Pro Portion: 75 g Brokkoli blanchieren. 2 Mini-Gurken, 1 Kugel Rote Bete (vorgegart), 1 Avocado, 50 g Rotkohl klein schneiden. Mit 75 g Kirschtomaten, 2 Handvoll Pflücksalat, 2 EL Mais in einer Schüssel anrichten. Würzen, mit 2 EL Vinaigrette anmachen. 395 kcal, KH: 22 g, F: 30 g, E: 9g

Ofen-Gemüse mit Grillkäse

Pro Portion: 50 g Zucchini in Scheiben schneiden, 150 g bunte Kirschtomaten halbieren, mit 75 g Garnelen, Salz, Pfeffer, Rosmarin, 1 EL Olivenöl mischen und in eine Form geben. 100 g Grillkäse oder Feta daraufsetzen und bei 180 Grad (Umluft) ca. 30 Min. schmoren. 515 kcal, KH: 8 g, F: 37 g, E: 39 g

KH: Kohlenhydrate, F: Fett, E: Eiweiß

Abendessen

Protein-Omelett

Pro Portion: 2 Eier mit 2 EL Milch, Salz, Pfeffer, geh. Schnittlauch verquirlen und in 1 TL Öl stocken lassen. Mit 50 g Hüttenkäse, 1 EL gerieb. Gouda,

Tomate und Paprika füllen.

350 kcal, KH: 6 g, F: 24 g, E: 26 g

Hähnchenschenkel

Pro Portion: 1 TL Öl mit Paprikapulver, Salz verrühren, auf 1 gewaschenen Hähnchenschenkel (300 g) pinseln. Im Ofen bei 200 Grad ca. 50 Min. backen. Auf einem Salatbett aus zum Beispiel Eisbergsalat und Paprika anrichten.

500 kcal, KH: 1 g, F: 28 g, E: 61 g