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Diät: 4 Pfund weniger in 4 Tagen Gemüse und Hack – die leckere Schlank-Kombi


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TVpiccolino - epaper ⋅ Ausgabe 14/2019 vom 27.06.2019

Zwei Zutaten, unzählige Möglichkeiten und ein Ziel: unkompliziert ein paar Pfund abnehmen


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Bildquelle: TVpiccolino, Ausgabe 14/2019

Schmeckt und wirkt!

Es gibt Lebensmittel, die könnten wir fast jeden Tag essen. Hack gehört sicherlich dazu, denn es ist günstig und vielseitig verwendbar. Normalerweise wird Hack allerdings nicht gerade mit einer leichten Ernährung in Verbindung gebracht. Mit Lasagne und Buletten hat schließlich noch niemand ...

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... seine Pfunde verloren.

■ Die leichte neue Art, Low Carb zu kochen
Zwei Tricks machen Hackgerichte jetzt zum Fatburner: Zunächst kaufen Sie nicht das fettreiche Misch-, sondern mageres Rinder- oder Geflügelhack. Das wird dann statt mit Pasta und Reis mit viel frischem Gemüse kombiniert. Fertig ist eine leckere Low-Carb-Mahlzeit, die richtig lange satt macht. Denn Hackfleisch liefert jede Menge sättigendes Eiweiß, das Gemüse steuert wichtige Schlankvitamine bei und füllt den Magen besonders kalorienarm.

■ Eine Studie aus den USA belegt die Wirksamkeit
Die Hack-Diät ist in den USA sehr beliebt, weil sie günstig und lecker ist. Probanden einer Studie aus Baltimore konnten ihren Bauchumfang deutlich verringern und bis zu 1 Pfund pro Tag abnehmen, indem sie eine Mahlzeit pro Tag durch Hackfleisch mit frischem oder gedünstetem Gemüse austauschten. Auf Basis dieser Erkenntnisse haben wir einen Diätplan entwickelt, mit dem Sie effektiv abnehmen können. Einfach nachkochen, auf Snacks verzichten und sich über das Ergebnis freuen. Wenn Sie weitermachen wollen, empfehlen wir, eine Fleischpause einzulegen, um die Verdauung zu entlasten, dann erst wieder beginnen.

Warmes Frühstück bringt’s

Sie können Ihren Körper schon morgens beim Abnehmen unterstützen. Als Stoffwechsel-Turbo bewährt hat sich ein Mix aus komplexen Kohlenhydraten, etwas Eiweiß und Obst, das Sie mit Vitaminen versorgt. Unser Schlank-Tipp: Frühstücken Sie warm, das ist schonend und sättigt länger, z. B. 35 g Haferflocken in heißem Wasser quellen lassen, 200 g Joghurt, 1 Portion Obst und 1 Prise Zimt zufügen.

Clever einkaufen und Kalorien sparen

GEMISCHTES HACK und reines Schweinehack sind absolut nicht zum Abnehmen geeignet, da sie zu gut 30 Prozent aus Fett bestehen und mit 280 bis 330 kcal pro 100 g nicht gerade figurfreundlich sind.

REINES RINDERHACK enthält nur 20 Prozent Fett und ca. 230 kcal pro 100 Gramm. Noch besser ist mageres Tatar, auch Schabefleisch genannt, mit einem Fettgehalt von ca. 6 Prozent und nur 130 kcal. Geflügelhack ist von Natur aus noch fettärmer und punktet mit ähnlichen Nährwerten – eine günstige Alternative zum Tatar.


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