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Diät der Woche: 2 Kilo weg bis zum Fest: Die 3 besten 1-Tages-Diäten


Bildwoche - epaper ⋅ Ausgabe 51/2018 vom 13.12.2018
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Bildquelle: Bildwoche, Ausgabe 51/2018

Die Lieblingsjeans kneift an Bauch und Po? Sie fühlen sich aufgeschwemmt und wollen einfach nur schnell und unkompliziert Ihre vorweihnachtliche Figur zurück? Zeit für eine magische 1-Tages-Diät, die ein, zwei Kilo zum Schmelzen bringt. Ob mit Fleisch, leichter Suppe oder Pasta, alle 24-Stunden-Diäten haben eines gemeinsam: Man isst einen Tag wenig, aber ausgewogen, bewegt sich etwas mehr, trinkt viel Mineralwasser.
■ FETPOLSTER -KILER: Wenn Sie mal keine Lust auf Wasser haben – dieser Cocktail schmeckt, sorgt schnell für einen flacheren Bauch: ½ Grapefruit, 1 Orange, ½ Limette in Scheiben schneiden. ...

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Die Lieblingsjeans kneift an Bauch und Po? Sie fühlen sich aufgeschwemmt und wollen einfach nur schnell und unkompliziert Ihre vorweihnachtliche Figur zurück? Zeit für eine magische 1-Tages-Diät, die ein, zwei Kilo zum Schmelzen bringt. Ob mit Fleisch, leichter Suppe oder Pasta, alle 24-Stunden-Diäten haben eines gemeinsam: Man isst einen Tag wenig, aber ausgewogen, bewegt sich etwas mehr, trinkt viel Mineralwasser.
■ FETPOLSTER -KILER: Wenn Sie mal keine Lust auf Wasser haben – dieser Cocktail schmeckt, sorgt schnell für einen flacheren Bauch: ½ Grapefruit, 1 Orange, ½ Limette in Scheiben schneiden. Mit 600 ml Mineralwasser in eine Karaffe füllen. 4-5 Std. durchziehen lassen.

GANZ STILL
Trinken Sie während der Diät nur stilles Wasser. Kohlensäure kann Blähungen verursachen


MEDITERRANE PASTA macht satt & glücklich

Richtig schlemmen und trotzdem 1 Kilo weniger auf der Waage? Das klappt, wenn Pasta mit Gemüse auf den Tisch kommt

Morgens


Kokos-Protein-Shake

Für 1 Portion: 3 EL Eiweißpulver (z. B. Formoline, in Apotheken) mit 2 EL Kokosmilch (Dose) und 300 ml fettarmer Milch im Mixer aufschlagen. Mit ½ TL braunem Zucker und Limettensaft abschmecken und mit Kokosraspel bestreuen und servieren.
346 kcal, Fett: 14 g

Mittags


Makkaroni mit Tomatensoße

Für 1 Portion: 70 g kurze Makkaroni bissfest garen. ½ Zwiebel schälen, würfeln, 40 g Champignons in Scheiben schneiden. Beides in ½ EL Öl anbraten, 100 ml passierte Tomaten und 50 ml Nudelwasser angießen, umrühren, würzen. Mit ½ EL Parmesan bestreuen.457 kcal, Fett: 10 g

Abends


Pasta-Salat mit Brokkoli

Für 1 Portion: 50 g Farfalle garen. 50 g Brokkoli blanchieren. ¼ Paprikaschote, 25 g Mais (Dose), 20 g Zuckerschoten, ¼ Bund Petersilie, ½ Peperoni (in Ringen) mischen, Brokkoli und Nudeln zufügen. SenfÖl-Dressing darübergeben.361 kcal, Fett: 17 g

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Morgens


Porridge mit Aprikosen

Für 1 Portion: 1 EL getrocknete Aprikosen hacken. In einem Topf 50 g Haferflocken, 100 ml Wasser, 100 ml Mandeldrink (z. B. Alpro) und 1 Prise Salz unter Rühren bei starker Hitze aufkochen, 5 Min. köcheln. Mit ½ EL Mandelblättchen bestreuen.300 kcal, Fett: 10 g

Mittags


Gemüsesuppe mit Wurst

Für 1 Portion: Je 50 g Möhren, Kartoffeln, Paprika, Brokkoli, Lauch, Erbsenschoten putzen, waschen, in mundgerechte Stücke schneiden, in 250 ml Gemüsebouillon 15 Min. garen. 1 Würstchen (z. B. Du darfst) in Scheiben schneiden, in die Suppe geben.218 kcal, Fett: 8 g

Abends


Hühnertopf mit Nudeln

Für 1 Portion: 250 ml Hühnerbrühe aufkochen. 75 g Hähnchenbrust, ½ Möhre, ½ Kohlrabi würfeln. Einige Liebstöckelblätter, Hähnchenbrust, 40 g TK-Erbsen, Möhre, Kohlrabi, 35 g Nudeln in die Brühe geben, aufkochen, 20 Minuten garen. Suppe abschmecken.248 kcal, Fett: 3 g

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Morgens


Knusperbrötchen mit Käse

Für 1 Portion: ½ Apfel mit Schale grob reiben. ½ Möhre raspeln. Apfel und Möhre mischen, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer abschmecken. ½ Brötchen mit Margarine bestreichen, mit ½ Scheibe Light-Käse belegen. Apfel-Möhren-Mix darauf verteilen.385 kcal, Fett: 17 g

Mittags


Involtini auf Ratatouille

Für 1 Portion: 1 Schweinesteak mit ½ Scheibe Katenschinken belegen, aufrollen, würzen, in 1 TL Öl braten. Je 50 g Zucchini, gelbe Paprika, Tomaten in Stücke schneiden, in wenig Wasser dünsten, 100 ml passierte Tomaten dazugeben, mit Kräutern würzen.355 kcal, Fett: 14 g

Abends


Mariniertes Steak mit Ingwer

Für 1 Portion: 1 cm Ingwer würfeln. ½ Zwiebel hacken. Schale von ½ Zitrone abziehen. Alles mit 40 ml Sojasoße mischen. 150 g Steak darin marinieren. 1 Zucchini, 1 Möhre, 70 g Bohnen, 1 Tomate würfeln, blanchieren. 50 g Nudeln garen. Steak in 1 EL Öl braten. Alles anrichten.452 kcal, Fett: 14 g

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Morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit Ingwerscheibchen und Zitronensaft trinken sorgt den ganzen Tag über für eine gute Verdauung.

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SA 22.12. | 17.30 Uhr