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Diät: Gesund & schlank mit der neuen Erdbeer-Diät


TV neu - epaper ⋅ Ausgabe 22/2019 vom 23.05.2019

3 Tage essen – 3 Pfund weniger wiegen


Naschen und dabei abnehmen

Artikelbild für den Artikel "Diät: Gesund & schlank mit der neuen Erdbeer-Diät" aus der Ausgabe 22/2019 von TV neu. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: TV neu, Ausgabe 22/2019

Keine Lust auf Speckröllchen und Kilo-Frust? Dann essen Sie doch einfach mal tüchtig – und zwar Erdbeeren. Wenn Sie vor oder zu einer Mahlzeit 10 Erdbeeren naschen und sich drei Tage lang nach unserem Diät-Plan ernähren (siehe Rezepte unten), können sich bis zu drei hartnäckige Pfunde verabschieden. Ganz ohne Hungergefühl! Denn die süßen Früchtchen machen richtig satt und sind extrem kalorienarm – ein ganzes Pfund ...

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Keine Lust auf Speckröllchen und Kilo-Frust? Dann essen Sie doch einfach mal tüchtig – und zwar Erdbeeren. Wenn Sie vor oder zu einer Mahlzeit 10 Erdbeeren naschen und sich drei Tage lang nach unserem Diät-Plan ernähren (siehe Rezepte unten), können sich bis zu drei hartnäckige Pfunde verabschieden. Ganz ohne Hungergefühl! Denn die süßen Früchtchen machen richtig satt und sind extrem kalorienarm – ein ganzes Pfund Beeren hat nur knapp 150 Kalorien. In ihnen steckt außerdem viel Vitamin C – mehr als in Orangen oder Zitronen! Das kurbelt Stoffwechsel und Fettverbrennung enorm an.Und so funktioniert unsere Genuss-Diät: Starten Sie morgens mit Erdbeeren pur, löffeln Erdbeer-Müsli oder Erdbeer-Quark. Auch mittags haben Sie die Wahl: Crêpe oder Huhn? Suchen Sie sich eines von drei Rezepten aus. Abends genießen Sie zum Beispiel Erdbeer-Fisch-Spieße oder fruchtige Schupfnudeln. Süßer kann man wirklich nicht schlank werden!

1. TAG

FRÜHSTÜCK
Süße Früchte mit Käse
Pro Portion: 250 g Erdbeeren vierteln, 2 EL Frischkäsecreme (z.B. Brunch) mit 1 EL Cremefine verrühren. Als Klecks auf die Erdbeeren geben.104 kcal

MITTAGESSEN
Leckeres Erdbeer-Crêpe
Pro Portion: Aus 65 g Weizenmehl, Jodsalz, 1 Ei (Größe M), 65 ml Milch und 65 ml Mineralwasser einen Teig rühren, ca. 30 Minuten ruhen lassen. Teig in 1 TL Öl zum Crêpe ausbacken. Crêpe mit etwas Frischkäse bestreichen. 200 g Erdbeeren pürieren, auf dem Frischkäse verteilen.190 kcal

ABENDESSEN
Fruchtige Schupfnudeln
Pro Portion: 125 g Schupfnudeln in Öl anbraten. ½ EL Mohn und Zucker darüberstreuen. Mit 200 g Erdbeeren anrichten.237 kcal

2. TAG

FRÜHSTÜCK
Erdbeer-Müsli mit Mandeln
Pro Portion: 100 g Erdbeeren vierteln. 1 EL Mandelstifte und 25 g Haferflocken rösten, mit 30 g Cornflakes mischen. 125 ml Milch angießen. Erdbeeren darauf verteilen.380 kcal

MITTAGESSEN
Perlhuhnbrust
Pro Portion: 150 g gebackene Perlhuhnbrust mit 1 Rote Bete in Scheiben und 100 g Erdbeeren anrichten, würzen.480 kcal

ABENDESSEN
Erdbeer-Pasta mit Frischkäse
Pro Portion: 70 g Farfalle al dente kochen. 150 g Erdbeeren in Scheiben schneiden. 1 EL Zitronensaft mit 1 EL Öl, 1 Prise Zucker und Zimt verrühren und mit Erdbeeren und Farfalle mischen. Pasta anrichten, mit 1 EL Frischkäse light garnieren.392 kcal

3. TAG

FRÜHSTÜCK
Erdbeer-Smoothie
Pro Portion: 150 g Erdbeeren pürieren. Mit 250 ml Buttermilch verquirlen und mit frischem Zitronensaft und Süßstoff abschmecken.119 kcal

MITTAGESSEN
Feta-Huhn auf Erdbeeren
Pro Portion: 125 g Erdbeeren in Scheiben schneiden. 30 g Feta würfeln. 100 g Hähnchenbrust in Streifen schneiden, in 1 EL Öl anbraten. Salzen, pfeffern. Aus der Pfanne nehmen, mit Feta und Erdbeeren mischen. Mit Vinaigrette aus Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker anrichten.340 kcal

ABENDESSEN
Bunte Fisch-Spieße
Pro Portion: 70 g Seeteufel in 4 Würfel schneiden. 4 Erdbeeren waschen. ½ rote Zwiebel, 1 Knoblauchzehe fein schneiden. Seeteufel abwechselnd mit Zwiebeln, Knoblauch, Erdbeeren auf Spieße stecken, in Sesamöl ca. 5 Min. braten. Dazu passt Fenchel.215 kcal


Fotos: Istock, ORD Photo-Art (3), Unilever