SUV-Vergleich
VERKEHRS-ZEICHEN-ERKENNUNG bieten alle drei Kandidaten, der Alfa verfügt sogar über einen Blitzerwarner – bei uns deaktiviert. Nur der BMW kam mit Headup-Display.
AM DIESEL-SUV kommt noch immer nicht vorbei, wer häufig Langstrecken zu bewältigen hat und dabei hoch sitzen will. Wir lassen zwei alte Bekannte – Alfa Romeo Stelvio und Audi Q5 – gegen den kürzlich gelifteten BMW X3 antreten. In Sachen Reichweite macht diesen drehmomentstarken, aber vernünftigen Dieseln kaum jemand etwas vor. Mit dem BMW etwa lassen sich 970 Kilometer ohne Tankpause abspulen – das können nur Kombis noch besser.
Auf den Hof rollte der Bayer als BMW X3 xDrive20d – und um einiges frischer als bei unserer letzten Begegnung. Nicht nur, dass das Heck nach dem Facelift mit seinen Leuchten in Klammerform deutlich anders aussieht – BMW verspricht auch mehr Sparsamkeit durch die Mildhybridisierung via ...