Ford Kuga
FORD KUGA 120 bis 225 PS ab 27 650 Euro
BEIM ERSTEN BLICK AUF DEN NEUEN KUGA fällt sofort auf, dass sich der kölsche Jung mit dem Modellwechsel mächtig gewandelt hat. Bevor wir mit geschärftem Auge einen Blick auf den Kuga werfen, interessiert uns vor allem eines: Fällt der Armaturenträger noch immer so üppig aus? Zum Glück nicht. Denn als die Kollegen mit dem Kuga knapp 100 000 Kilometer im Dauertest abspulten, erfreute sie der Ford mit seinem großen Diesel, Allrad und umfangreicher Ausstattung. Beim Innenraum allerdings musste er wegen seines ausladenden Cockpits Kritik einstecken.
Wir steigen ein in Generation Nummer drei und betrachten eine erschlankte Schaltzentrale mit logischer Anordnung aller Bedienelemente. Mittig thront ein Touchdisplay mit 8-Zoll-Diagonale – bereits serienmäßig ab Basis-Linie Trend. Eine Etage darunter regeln Fahrer und Beifahrer die gewünschte ...