Wenn die Temperaturenlangsam sinken, dieTagekürzerwerdenund dieBlättersich verfärben,lernt mandas Stubaitalvon seiner sanftenund vielfältigen Seitekennen.
Der Aufstieg auf einen Berg ist symbolhaft für das Fortschreiten des eigenen Lebens. Mit jedem Schritt wird es beschwerlicher, aber die Aussicht, der Überblick wird größer, weiter.
Drei Uhr morgens Tagwache – das ist echt nicht meine Zeit. Ich liebe es, morgens zu schlafen, mir noch einmal Kopfkissen und Decke über die Nase zu ziehen und mich meinen Schlaf- oder auch Wachträumen hinzugeben. Aber heute ist Sonnenaufgangswandern angesagt, und das soll ein ganz besonderes Erlebnis sein. So füge ich mich dem Läuten des Weckers, auch wenn es mitten in der Nacht ist, finde gähnend meine am Vorabend zurechtgelegten Sachen und mache mich fertig. Müdigkeit und freudvolle Erwartung mischen sich zu einer Art Anspannung, einer Stimmung, wie man sie von Urlaubsflügen kennt, wenn man sich unausgeschlafen auf den Weg in die Fernemacht.Müdigkeit,Anspannung, freudvolle Erwartung. Den Rucksack habe ich schon ...