Seit der Hochzeit ihrer Tochter Eugenie (28) im Oktober erlebt Herzogin Fergie (59) einen regelrechten Höhenf lug. Sie ist stolz darauf, dass die königliche Familie sie nach all ihren Skandalen wieder in ihre Mitte aufgenommen hat und nutzt ihren wiedererlangten Ruhm, um kräftig Kasse zu machen. Fergie hetzt von einem Interview zum nächsten, plaudert gegen Gage gerne auch über ihre Neffen William (36), Harry (34) und deren Ehefrauen. Damit aber nicht genug: Die Herzogin hat sich für dieses Jahr große Ziele gesetzt. Im Gespräch mit der Zeitung „Telegraph“ verriet sie: „Ich starte jetzt noch mal durch.“ Sie will ihre Hubschrauberlizenz erneuern. Schon 1987 nahm sie Flugstunden, um Prinz Andrew (58), der damals im Falkland-Krieg Helikopter flog, besser zu verstehen.
Ihre neuen Ideen kommen bei Hofe gar nicht gut an
Doch im Lauf der Jahre hatte sie nie wieder Gelegenheit zufliegen. Jetzt also möchte sie nicht nur mit ihrem exklusiven Hobby wieder ganz hoch hinaus! Auch geschäftlich will Fergie es nochmal krachen lassen: Die Herzogin gründete die Marke „Sarah Senses“, unter der Tees und Raumdüfte verkauft werden sollen. In den vergangenen Jahren versuchte sie schon Mixer, Lockenstäbe und Kinderbücher an den Mann zu bringen – mit wenig Erfolg! Jetzt also noch Tee und Parfüm. So mancher Palastangestellter rümpft die Nase. Fergies Ambitionen werden belächelt – und ihre Werbemaßnahmen, für die sie ihre Nähe zu den Royals nutzt, sorgen wieder für Ärger. Ein Palastinsider bringt es auf den Punkt: „Wer hoch fliegt, stürzt tief …“
Damit Fergie keine Miete zahlen muss, lässt Prinz Andrew sie in seiner „Royal Lodge“ in Windsor wohnen
Die 59-Jährige ist nicht zu bremsen! Sie hat sich große Ziele gesetzt und will allen zeigen, dass sie erreicht, was sie sich vorgenommen hat
Bei der Hochzeit ihrer Tochter Eugenie war die Herzogin wieder mit der königlichen Familie vereint. Das gab ihr viel Auftrieb
Fotos: action press, bbnews, dana press, getty images (3), INTERTOPCIS