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FASHION NEWS


Nylon - epaper ⋅ Ausgabe 3/2019 vom 20.09.2019

Neon Protection

CAN WE STAND UNDER YOUR UMBRELLA, FILA?

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Am Ende des Regenbogens verbirgt sich ein wertvoller Schatz. Diesen müssen wir dank der neuen Fila-Kollektion nicht lange suchen, denn mit ihren Neonfarben und 80s Vibes ist er kaum zu übersehen – selbst bei Starkregen. Und falls jemand Angst hat, die Tracksuits und Sneaker nass zu machen: Nach jedem Sturm scheint bekanntlich wieder die Sonne!

Zensur(en) unerwünscht

TIEFGRÜNDIGE COLLEGE-STYLES VON DER KANADISCHEN BRAND NO DIPLOMA

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Vom College-Look der Brand No Diploma sollte man sich nicht in die Irre führen lassen: Zwar heißen die Models des Labels „Classmates“ und Kollektionen „Semester“, ein Zeugnis oder eben „Diploma“ braucht man zum Verständnis der Bucket Hats oder typischen College-Sweater aber natürlicht nicht. No Diploma will vielmehr dazu ermutigen, dem eigenen Weg zu folgen, sich nicht zu sehr an anderen zu orientieren, vom Leben zu lernen und eine eigene Anleitung zu entwickeln – egal ob mit oder ohne Abschluss. Dazu passt zum Beispiel die Stofftasche mit dem Spruch „Mom, I’m taking a year off“. Neeeed!

Den grünen Campus Bucket Hat aus Cord (ca. 30 €) darf man laut No Diploma on- und off-campus tragen

Back in Tommy Time

GESICHTER DER ZUKUNFT ZEIGEN FÜR TOMMY JEANS RECYCELTE MATERIALIEN

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Schon seit mehreren Saisons versorgt uns Tommy Jeans immer wieder mit Throwback-Styles, die von ikonischen Denim-Looks vergangener Jahrzehnte geprägt sind – und sich perfekt in heutigen Style eingliedern. Für die Herbst-Kollektion greift die Brand aber auch in anderem Sinne auf Vergangenes zurück: Jacken zum Beispiel wurden aus übrig gebliebenen Stoffen gefertigt und mit ebenfalls übrigen Patches, Knöpfen und Nieten verziert. Ins Heute katapultieren die Kollektion ihre Musiker-Testimonials IV Jay, Sunni Colón, Glowie und Saba in einer Kampagne, die neue Stimmen aus Musik und Mode fördern soll. Zurück ins Jetzt!

Saba, Glowie und Sunni Colón für Tommy Jeans

Zwischen Labor und Ufo

AUSSERIRDISCHE SICHT VON GENTLE MONSTER X AMBUSH

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Beim ersten Blick auf die Sonnenbrille aus der Collab von Eyewear-Brand Gentle Monster und Fashion-Label Ambush könnte man meinen, die Inspiration dahinter sei ein Brillenmodell aus dem Chemieunterricht gewesen. Orangenes Acetat, metallene Details in Kabeloptik und XXL-Shape sorgen aber dafür, dass das Design mehr an „Babo“ als an Bunsenbrenner erinnert. Laut Ambush-Designerin Yoon ist die Brille für jede Person gedacht, „die die Welt durch eine neue Linse sehen will. Wenn ihr die Brille aufsetzt, fühlt ihr euch anders und wie außerirdisch.“ Hätten wir sie doch damals schon im Chemieunterricht gehabt –dann hätten wir uns direkt wegbeamen können.

Sonnenbrille „Zip Tie“ von Gentle Monster x Ambush, ca. 315 €

Can You Klick It?

DIE JULS-FAMILY MACHT DICH ZUM KÜNSTLER – SCHMUCKER GEHT’S NIMMER!

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Mit seinen Klick-Anhängern lässt das junge Wiener Label Juls unsere Sammellust wieder aufflammen. Wenn es früher Sticker, Pokémon-Karten oder Briefmarken waren, sind es heute Anhänger in Form von Vangeln (Vaginen mit Flügeln), Sachertorten, Kipferl, Socken oder auch Tampons. Das Kollektiv hinter Juls setzt sich aus Musikern, Künstlern und Kulturschaffenden zusammen – Style-Faktor garantiert. Das Prinzip funktioniert dank eines patentierten Klick-Systems, in dem man verschiede-ne Anhänger an dazugehörige Ringen, Ketten oder Ohrringen anbringt. Individuelle Sammelsucht olé!

RIng ca. 140 €, Tampon-Anhänger ca. 80 €, alles erhältlich auf juls.com

Malen nach App

WAS IHR HIER SEHT, IST KUNSTVOLLE TECHNIK

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Manche hängen so sehr an ihrem Smartphone, dass sie es sich an dekorativen Handyketten buchstäblich um den Hals hängen. Was zum Individualismus jetzt also noch fehlt, ist ein individueller Look. Denn wenn unser externes Hirn schon costumizable ist, wieso es nicht als Ausdrucksform nutzen? Für seine Smartphones hat Huawei Mobile Services einen ziemlich nicen Theme-Store eingerichtet, in dem beispielsweise Kunstwerke von Vermeer und van Gogh verfügbar sind. Damit lässt sich nicht nur das Hintergrundbild verändern: Das gesamte Aussehen der Menüs passt sich an den Stil des Künstlers an. Egal, ob ihr also auf knallige Pop-Art oder den verspielten Öl-Farben-Look steht – für wirklich jeden Geschmack und jede Stimmung findet ihr die passende digitale Ausdrucksform. Da hängt man doch gleich viel mehr am Gerät als vorher.

So sieht der Homescreen aus, wenn Vermeer seine Finger im Spiel hatte: Das Huawei P30 Pro mit Leica 4-fach Kamera gibt’s für 999 € (UVP).

New Kid on the Block

BEI MEL REDMER IST DER NAME WÖRTLICH PROGRAMM

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Hinter der Brand Mel Redmer steckt eine kreative, sympathische Frau based in Hamburg. Und warum einen Namen erfinden, wenn der eigene perfekt passt? Ihre Mode entwirft und produziert Mel als Einzelstück oder Mini-Serie gerne auch auf Anfrage – keine Massenanfertigung. Das Ergebnis: detailverliebte Unikate mit ungesehenen Schnitten.

Das Kleid oben kommt für ca. 290 € über melredmer.com.

Witchy Boots

PFENNIGABSATZ, SPITZER FUSS, BIS GERADE UNTERS KNIE – HEX, HEX, TREND!

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PFENNIGABSATZ, SPITZER FUSS, BIS GERADE UNTERS KNIE – HEX, HEX, TREND!

Dolle Daune

DIE GROSSEN DAUNEN-SHAPES TRAGEN WIR JETZT NUR FARBIG

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Wer erinnert sich noch an den Catwalk-Moment, als eine Bettdecke zum Total Look wurde? Da der leider nicht so alltagstauglich war, freuen wir uns jetzt über die Street-Style-Alternative des Labels Bacon. Wer’s besonders weich mag, kombiniert dazu auch noch die Belly-Bag aus Daune oder einen Daunenschal. Und aufgepasst: Leuchtende Neonfarben sorgen dafür, dass wir morgens in der cozy Daunenwärme nicht direkt wieder einschlafen. Morgeeen!

Im Uhrzeigersinn: Ienki Ienki über mytheresa.com, ca. 1.190 €, Asos Design, ca. 80 €, Moncler über matchesfashion.com, ca. 850 €, Prada über net-a-porter.com, ca. 1.990 €, Total Look von Bacon

Creative Director

UNSER DIY-STAR: DER NEUE BOSCH IXO AKKUSCHRAUBER

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Der neue IXO von Bosch ist ab Oktober in zwei Versionen erhältlich: als Classic Edition im neuen Pale Green oder als Colour Edition in Himbeerrot, ab ca. 60 €


Sei es durchs Pinterest-Board, Tutorial-Binging oder die Insta-Posts der BFF: In Sachen DIY-Projekte mangelt es uns wirklich so gar nicht an Inspiration. Viel problematischer ist ab und an schon mal die Umsetzung: Durch Mangel an Tools kann der Aufbau der online bestellten Möbel schnell zur mühsamen Aufgabe werden. Aber Hilfe naht! Der neue Akkuschrauber IXO von Bosch vereint unsere Bedürfnisse von kreativer Gestaltung, einfachem Handling und schönem Design. Dank geringer Größe und unterschiedlicher Gummierungen sieht er so gut aus, dass die eigene Ideenwelt direkt weit geöffnet wird – versprochen. Vielleicht bauen wir als Erstes also mal ein Case fürs neue Lieblingstool? Sind dann mal schrauben!

Denim(m) mal was anderes

JEANS, NA KLAR – ABER SO? TREND-ALERT!

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Das thailändische Label Wonder Anatomie, das seinen Sitz in der Hauptstadt Bangkok hat, ist vor Ort mega-angesagt – und mittlerweile endlich auch auf dem Radar europäischer Einkäufer gelandet. Dass Denim mehr als nur ein strapazierfähiger Stoff ist, zeigt sich in der Vison, die Creative Director „Pop“ für diese Winter-Saison zeigt. Nähte werden nicht gesäumt, Patches und andere Materialien ergänzen den Jeans-Stoff und eröffnen uns in den einzelnen Looks eine ganz neue Welt. Welcome to Denim Paradise!

Im Uhrzeigersinn: Mugler über mytheresa.com, ca. 650 €, Essentiel Antwerp, ca. 295 €, Aries über net-a-porter.com, ca. 365 €, Levi’s, ca. 180 €, Total Look von Wonder Anatomie

Buy for a Friend

UNSER COVERSTAR BILLIE EILISH DESIGNT FÜR BERSHKA

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

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Dass zu den Haupteigenschaften unseres Coverstars Billie Eilish zählt, Dinge anders zu machen als alle anderen, ist kein Geheimnis. Man könnte sagen, ihre „I don’t care”-Haltung sei ihr Style, auch wenn es dann ja eigentlich keiner ist – stopp, bevor das hier zu meta wird, gehen wir lieber auf ihre Collab mit Bershka ein, dank der sich Follower jetzt ein Stück dieses Styles sichern können. In (natürlich!) oversized Shirts, Hoodies, Sweatpants und Shorts hat Billie ihren Signature Look für fan-freundliches Budget umgesetzt und muss uns nur noch bei einer Entscheidung helfen: Was kaufen wir zuerst?

Hoodie, ca. 40 €, Shorts, ca. 25 €, Shirt, ca. 16 €, Hose, ca. 25 €; alles von Billie Eilish x Bershka

Retro-Step

ADIDAS ORIGINALS X ZALANDO: GESTERN FÜR MORGEN NEU KREIERT

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

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Bildquelle: Nylon, Ausgabe 3/2019

Trends bewegen sich in Zyklen und Streetwear ist von den 80ern und 90ern geprägt, ist klar. Nicht anders ist es beim „Ozweego“ von adidas Originals – diese coole Sneaker-Silhouette feiert mit kleinem Make-over nach über 20 Jahren ihr Comeback. Ihr Heritage soll mit dem „Ozweego Project“ geehrt werden. Es geht dabei um den Mut weiterzudenken – wie das Motto „Mess with the past to create the future“ unterstreicht. Davon inspiriert erhalten 70 Berliner Litfaßsäulen ein Design-Update: Die unterschiedlichen Werke der Künstler Anna Dokuchaeva, Kogan und Michael Fink schlagen die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Some Retro-Future-Shit: Der „Ozweego“ von adidas Originals ist über zalando.de erhältlich (ca. 120 €)

Black & Pink

EIN TWOPIECE VOLLER FREIHEITEN

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Pullover, ca. 79 €, Leggings, ca. 99 €, beides von Stieglitz, limitiert, erhältlich ab Mitte September


One Piece, one Problem: Man ist entweder ganz angezogen oder gar nicht. Wer keinen Bock auf unfreiwillig nackte Momente im Badezimmer hat, den Komfort des schnellen Stylings aber nicht missen möchte, sollte hier gleich zugreifen. Denn die mit vom K-Pop inspirierten Mustern versehenen Zweiteiler garantieren nicht nur absolute Hype- und Stilsicherheit im Handumdrehen, mit den limitierten Teilen slidet man plötzlich auch wohl gewärmt und voller Selbstbewusstsein in sämtliche DM-Inboxen von Blackpink – auch von der Toilette aus.

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