Lesezeit ca. 2 Min.
arrow_back

Fedex, DHL und UPS machen sich für Blockchain-Standards stark


Logo von Computerwoche
Computerwoche - epaper ⋅ Ausgabe 20/2019 vom 06.05.2019

Auf der Konferenz „Blockchain Revolution Global“ in Toronto waren weltweite Blockchain-Standards das wichtigste Thema. Sie lägen auch im Interesse der Regierungen, die damit den Warenverkehr besser kontrollieren könnten.Kau


Artikelbild für den Artikel "Fedex, DHL und UPS machen sich für Blockchain-Standards stark" aus der Ausgabe 20/2019 von Computerwoche. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Computerwoche, Ausgabe 20/2019

Ohne standardisierte Spurbreiten geht im Schienenverkehr gar nichts. Ähnlich verhält es sich nach Ansicht von Robert Carter, CIO von Fedex, mit der Blockchain. Theoretisch biete die Technik eine effiziente, sichere und offene Plattform für weltweite Transaktionen im Handel. Doch solange proprietäre Plattformen eingesetzt würden, werde es eine Vielzahl technischer und regulatorischer ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 10,99€
NEWS Jetzt gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Computerwoche. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1100 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 20/2019 von Trotz Spionagevorwürfen: Huawei will sich nicht ausbremsen lassen. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Trotz Spionagevorwürfen: Huawei will sich nicht ausbremsen lassen
Titelbild der Ausgabe 20/2019 von Mit dem Hedgefonds Elliott bekommt SAP einen unbequemen Gesellschafter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Mit dem Hedgefonds Elliott bekommt SAP einen unbequemen Gesellschafter
Titelbild der Ausgabe 20/2019 von Dell erweitert sein Cloud-Portfolio und knüpft engere Bande mit Microsoft. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Dell erweitert sein Cloud-Portfolio und knüpft engere Bande mit Microsoft
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Dell erweitert sein Cloud-Portfolio und knüpft engere Bande mit Microsoft
Vorheriger Artikel
Dell erweitert sein Cloud-Portfolio und knüpft engere Bande mit Microsoft
Samsung erlebt sein nächstes Smartphone-Desaster: Defekte Falt-Displays lassen Start des Galaxy Fold platzen
Nächster Artikel
Samsung erlebt sein nächstes Smartphone-Desaster: Defekte Falt-Displays lassen Start des Galaxy Fold platzen
Mehr Lesetipps