Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 2 Min.

Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin


g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide - epaper ⋅ Ausgabe 1/2015 vom 10.09.2015

Er gehört zu den weltweit gefragtesten Floristen und ist ein Sympathieträger, der die „Sprache der Blumen“ perfekt vertritt. Per Benjamin ist ein Designer, der einfach überzeugen kann und in der Kommunikation begeistert. Seine Anregungen sind ein Füllhorn guter Ideen, die Floristen gerne aufgreifen. Wir präsentieren ein paar Werkstücke, die er kürzlich in Österreich gestaltete.


Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Neue Werkstoffe und Farben lassen sich mit floralen Objekten als Hingucker gut darstellen. Hierzu gab Per Benjamin umsetzbare Anregungen


Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Werkstücke sollten in verschiedenen Größenklassen gestaltet werden


Fotos: AvdB

Artikelbild für den Artikel "Florale Objekte: Inspirationen von Per Benjamin" aus der Ausgabe 1/2015 von g&v Gestalten & Verkaufen Buyers Guide. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Natürlich hört auch der Floristweltmeister häufiger Argumente, dass man eine hochwertige Floristik nur schwer verkaufen kann. Er fragt dann einfach zurück: „Haben Sie das schon mal probiert?“ Benjamin rät dazu, die Werkstücke in den Größenklassen „small, medium and large“ zur Auswahl anzubieten.

Neue Trends beachten
Wichtig sei, dass der Kunde Anregungen bekomme und aus einer Vielzahl von Sträußen auswählen kann. Oft sei es überraschend, dass sich der Kunde für die größere Variante entscheide als man es für möglich gehalten habe. Die Preishürde überschreitet der Kunleichter, wenn zwischen den Werkstücken de l wa fünf Euro Preisunterschied liegen, da etw n dieses erkennen kann. Bei Sträußen sind man fferenzierungen von 50 Cent nicht wirk- Diff h sichtbar und kaum eine attraktive Staffe- lich g. Die Preise für florale Grundformen las- lung sich gerade im Verleihservice für Dauer- sen fträge leichter weitergeben, da sie dann auft bar sind. teilb

Die Deko-Ideen vermitteln
Es gilt, Modetrends und Farben aufzugreifen. Per Benjamin hierzu: „Ich erhalte meine Anregungen aus der Architektur und Mode, die ich für mich interpretiere.“ Aus den Gesprächen mit Kollegen gewinne er neue Erkenntnisse, die seine Floristik bereicherten. „Das ganze Leben“ spiegele sich immer in seinen Arbeiten wider, die oft auch bewusste tradierte Grenzen überschreiten. Das Geschäft sollte als Showroom für neue Designideen betrachtet werden, das die Kunden immer wieder in seinen Bann ziehen muss. Ausstellungen und Events gehören viermal im Jahr dazu.

Andreas von der Beeck
(Münster)

Aktuelle Formen

Neue Formen zu entwickeln, dazu bieten sich Workshops wie beim 2. Floristenkongress in Österreich an. Per Benjamin probierte für seine Objekte einige Formen aus, die er als Ausstellungsstück im Laden oder für den Raumschmuck hervorhob. Gerade wenn man das Farbenspiel der Saison darstellen wolle, so böten sich Körbe oder ein Wandschmuck in diesem Farbenspiel an. Der Kunde bekommt hiermit eine Inspiration, wie er die aktuellen Modefarben einsetzen kann. Neben dem Kongress sorgte ein Workshop mit Per Benjamin für frischen Wind. Der Floristweltmeister 2002 gehört international zu den Top-Referenten und arbeitet in Life3 mit.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 1/2015 von Erfolgsmodell wird weiter ausgebaut: Christmasworld als Messe der Feste. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Erfolgsmodell wird weiter ausgebaut: Christmasworld als Messe der Feste
Titelbild der Ausgabe 1/2015 von Blumenhaus erstrahlt in neuem Glanz Trendige Schaufensterdeko. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Blumenhaus erstrahlt in neuem Glanz Trendige Schaufensterdeko
Titelbild der Ausgabe 1/2015 von Verpacken: Weihnachtliche Geschenke. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Verpacken: Weihnachtliche Geschenke
Titelbild der Ausgabe 1/2015 von Kupfer & Gold: Ideen für Kombinationen. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Kupfer & Gold: Ideen für Kombinationen
Titelbild der Ausgabe 1/2015 von Ware gut präsentieren: Qualität und Service. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Ware gut präsentieren: Qualität und Service
Titelbild der Ausgabe 1/2015 von Naturkontraste: Neue Ideen mit Filz und Wolle!. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Naturkontraste: Neue Ideen mit Filz und Wolle!
Vorheriger Artikel
Ware gut präsentieren: Qualität und Service
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Naturkontraste: Neue Ideen mit Filz und Wolle!
aus dieser Ausgabe