EXTRATOUR
KENNEN SIE DIESE KATA- PULT-ACHTERBAHNEN? In denen Sie mit vollem Tempo nach vorn geschossen werden, so schnell, so plötzlich, so ruckartig, dass Ihnen die Luft wegbleibt? Dann können Sie im Ansatz erahnen, wovon ich jetzt schreibe. Der große Unterschied: Ich habe die volle Kontrolle über das Katapult und muss den Befehl zum Abschuss selbst geben.
Ich sitze im DS E-Tense Performance. Einem 815-PS-Elektromonster. Ein Motor zieht mit 250 kW (339 PS) an der Vorderachse, einer schiebt mit 350 kW (475 PS) von hinten. Unsere Teststrecke: der Flughafen von Le Castellet im Süden Frankreichs. Vor mir liegt die 1,7 Kilometer lange Landebahn– und in meinen Händen ein Formel-E-Lenkrad.
„Der DS E-Tense Performance zeigt, dass man Technologie aus der Formel E auch in einem Straßenauto nutzen kann.“
Thomas Chevaucher
DS E-TENSE PERFORMANCE
815 PS 8000 Nm
Die Formel E, sie ist ein Grund, warum dieser ...