... kein Hohlkreuz. Machen Sie drei Sätze mit jeweils mindestens 15 Wiederholungen. Noch effektiver wird die Übung, wenn Sie eine Hantel in beiden Händen halten und die Arme ausstrecken.
HIP LIFT: STRAFFT PO & BEINRÜCKSEITEN
Sie liegen auf dem Rücken, die Füße sind hüftbreit aufgestellt. Heben Sie die Hüfte an, bis Oberschenkel und Rücken eine Linie bilden. Spannen Sie den Po fest an und drücken Sie dabei die Fersen aktiv in den Boden. Machen Sie drei Sätze mit jeweils mindestens 15 Wiederholungen.
LUNGES: BRINGT PO & BEINE IN FORM
Starten Sie in Schrittstellung. Beide Fußspitzen zeigen nach vorn, der Oberkörper ist aufrecht. Beugen Sie die Beine, bis der vordere Oberschenkel parallel zum Boden ausgerichtet ist. Das vordere Knie bleibt über der Ferse. Halten Sie den Rücken lang, sodass über den gesamten Bewegungsablauf das Körpergewicht gleichmäßig auf beiden Beinen verteilt bleibt. Machen Sie drei Sätze mit jeweils mindestens 15 Wiederholungen pro Bein.
TRINKEN SIE!
Es ist das einfachste und doch effektivste Beauty-Geheimnis der Welt: Trinken Sie Wasser, mindestens zwei Liter am Tag und am besten ohne Kohlensäure. Der Grund? Die kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr entgiftet den Körper und beugt Cellulite vor.
JEDER SCHRITT ZÄHLT
Schritt ist Schritt – ob beim Joggen oder beim Shoppen in der Fußgängerzone. Denn: Es kommt eher auf die Menge der Schritte an als auf die Geschwindigkeit. Auf 10000 Schritte sollten Sie täglich kommen – das hält Muskeln und Fettverbrennung auf Trab.
CREMEN SIE SICH KNACKIG
Duschen, eincremen und dann die Beine hochlegen – mit der richtigen Cellulite-Creme ist das fast so gut wie ein schweißtreibendes Workout („Celluli Eraser“ von Biotherm setzt auf Koffein als Dellen-Vernichter, um 41 Euro).
PEELEN & BÜRSTEN SIE
Verpassen Sie Ihrem Hintern regelmäßig eine ordentliche Abreibung. Durch ein Peeling werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Das sorgt für ein ebenes Hautbild. Eine Behandlung mit einer Körperbürste regt danach die Durchblutung an und sorgt für einen Sofort-Effekt.
ESSEN SIE VIEL EIWEISS
Die wichtigsten Baustoffe in unserem Körper sind Eiweiße, auch Proteine genannt. Jede Körperzelle braucht Eiweiß, um zu funktionieren, ganz besonders die Muskeln. Erhöhen Sie daher den Anteil eiweißhaltiger Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Eier, Tofu oder Milchprodukte auf Ihrem Speiseplan.
MASSIEREN SIE DEN PO!
Bearbeiten Sie Ihre Kehrseite regelmäßig mit einem sogenannten Noppenroller oder einem Massageball für ein bis zwei Minuten. Die Gewebemassage entschlackt und beugt ebenfalls Cellulite vor.
BIBBERN SIE
Es kostet ein bisschen Überwindung, doch es hilft: Spritzen Sie Ihren Po morgens oder abends unter der Dusche abwechselnd mit lauwarmem und eiskaltem Wasser ab. Das regt die Durchblutung an und beugt somit lästigen Dellen vor.
MEDITIEREN SIE
Bei Stress schüttet der Körper das Dickmacher-Hormon Cortisol aus. Dem können Sie mit einer kleinen Mini-Meditation jeden Morgen oder Abend entgegenwirken. Setzen Sie sich bequem hin, schließen Sie die Augen, hören Sie auf Ihren Atem, kommen Sie zur Ruhe. Schon fünf Minuten reichen.
SETZEN SIE AUF DEN KAFFEETRICK
Koffein bringt die Durchblutung in Schwung und entwässert – eine perfekte Kombi für den Traum-Po! Sie müssen den Kaffee allerdings nicht trinken, sondern den kalten Kaffeesatz, etwas Olivenöl und Zitronensaft vermischen und die Mixtur auf Po und Oberschenkeln verteilen. Wenn Sie die Körperstellen nun noch mit Frischhaltefolie umwickeln, wirkt die Haut schon nach einer halben Stunde spürbar weicher und straffer.
FOTOS: ARCHIV (2), GETTY IMAG ES, ISTOCK (3), PR