Bildquelle: e-commerce magazin, Ausgabe 2/2022
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über die Nachhaltigkeitsstrategie – im Interview mit Johanna Krohmer, Teamlead
Sustainability bei Bergfreunde
Erst im September 2021 hat die Bergfreunde GmbH zusammen mit Yonderland, der Bergzeit GmbH, Sportler AG und der Internetstores Holding GmbH die Klimaschutzinitiative „Outdoor Retailer Climate Commitment“ (ORCC) gegründet. Damit verpflichten sich die Unternehmen, aktiv dazu beizutragen, die Pariser Klimaschutzziele zu erreichen und sich einzusetzen, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad zu reduzieren. Die Initiatoren wollen den unternehmenseigenen CO2 -Fußabdruck reduzieren, aber auch mehr Wert auf die Entwicklung und das Angebot nachhaltiger Produkte mit geringem Emissionsgrad legen. Zudem soll durch die Initiative der Handlungsdruck auf die Wirtschaftspolitik erhöht werden, wie Bergfreunde-Chef Matthias Gebhard erklärt.
Dekarbonisierung als Geschäftsgrundlage
Die Outdoor-Branche weiß – ...