Lesezeit ca. 3 Min.

GUTE STIMMUNG UND SPANNENDE NEUHEITEN


Logo von RZ - Trends Interior Design
RZ - Trends Interior Design - epaper ⋅ Ausgabe 11/2021 vom 05.11.2021

SÜDBUND WOHNTAGE

Artikelbild für den Artikel "GUTE STIMMUNG UND SPANNENDE NEUHEITEN" aus der Ausgabe 11/2021 von RZ - Trends Interior Design. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: RZ - Trends Interior Design, Ausgabe 11/2021

SÜDBUND Anna Reif, Einkauf/Projektleitung, Klaus Kurringer, Geschäftsführer Südbund, und Bernhard Hehn, Marketing Südbund, informierten über Aktuelles. Die vier Häuser in modularer Bauweise zeigten im Herzen der Ausstellungsfläche vier verschiedene Farb- und Themenwelten ? gestaltet mit dem Produktportfolio der Aussteller.

Geschäftiges Treiben, angeregte Gespräche und belebte Messe- Atmosphäre: Bei den Südbund Wohntagen in Backnang herrschte bei Ausstellern wie Besuchern positive Stimmung. Im Januar 2021 konnten die Wohntage pandemiebedingt nicht stattfinden – umso größer schien nun das Interesse an einem persönlichen Besuch. „Wir sind alle hungrig auf Messe, umso mehr freuen wir uns darüber, nun wieder Besucher und Aussteller bei uns vor Ort begrüßen zu dürfen“, so Südbund-Vorstand Klaus Kurringer. Rund 1 500 Besucher, ungefähr so viele wie im Herbst 2019, kamen zu den Wohntagen. Neben Trends und Südbund-Neuheiten sowie den Kollektionen der über 114 Aussteller, darunter erstmals Aeronautec, Hain Naturböden und Tisca Rugs vertreten, erwartete Besucher auch wieder die kostenlose Verpflegung.

FARBENFROHE TRENDWELTEN

Inspiratives Herz inmitten der Ausstellung war wie gewohnt das Trendhaus, das sich ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 9,99€
NEWS Jetzt gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von RZ - Trends Interior Design. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 11/2021 von PERSÖNLICHES ERLEBNIS. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
PERSÖNLICHES ERLEBNIS
Titelbild der Ausgabe 11/2021 von ABSAGE. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
ABSAGE
Titelbild der Ausgabe 11/2021 von PERSONALIEN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
PERSONALIEN
Titelbild der Ausgabe 11/2021 von RÄUME FÜR INSPIRATION. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
RÄUME FÜR INSPIRATION
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
KLEIN, ABER FEIN
Vorheriger Artikel
KLEIN, ABER FEIN
MESSE MUSS DIGITALER WERDEN
Nächster Artikel
MESSE MUSS DIGITALER WERDEN
Mehr Lesetipps

... diesmal ganz dem Namen nach präsentierte: Vier Holzhäuser, als modulares Stecksystem konzipiert, wurden von einer Schreinerei angefertigt und mit Produkten der Aussteller dekoriert. „Sie bieten Inspiration für die Besucher, auch für die eigene Laden-und Schaufenstergestaltung, und können immer wieder zum Einsatz kommen“, so Anna Reif, Einkauf und Projektleitung. Im Fokus standen vier unterschiedliche Farbwelten: „New Romantic“, „Urban Riders“, „Nordic Simplicity“ und „Wintergarden“. Jedes der Häuser war in einem der Trendthemen gestaltet, die von reduziertem Scandi-Chic über romantischfeminin, bis hin zu leuchtend-intensiven Farbigkeiten reichten.

VIEL NEUES BEI DEN EIGENKOLLEKTIONEN

Im Trendgang hatten diesmal die Südbund-Eigenkollektionen ihren großen Aufritt. Die „Wohnwelten“, bestehend aus Stoff-, Teppich-, Designboden-und Parkettwelten, werden künftig unter dem neuen Auftritt und Slogan „Um Welten besser!“ vermarktet – als ausdrucksstarkes Kampagnenmotiv dienen ein Astronaut und eine Weltraumszenerie. „Wir wollen Endverbraucher neugierig auf die exklusiv bei unseren Fachgeschäften erhältlichen Wohnwelten machen. Außerdem erhöhen wir mit dem auffälligen Erscheinungsbild den Wiedererkennungswert“, erläutert Bernhard Hehn, Leiter Marketingkommunikation. Die Neuheiten der Teppichwelten, der „Koffer Piemont“, die „Klappkarte Wohnbau“ und die Kollektion „Made by Vorwerk“ sowie die „Stoffwelten Herbst 2021“ und die Ringtauschfenster 2022 komplettierten die Eindrücke der aktuellen Südbund-Neuheiten.

MARKETING-TOOLS FÜR MITGLIEDER 

Auch im Online-Bereich wird das Service-Angebot kontinuierlich erweitert, um Mitgliedern ein umfangreiches Betreuungsangebot im Bereich digitales Marketing zu bieten. Dazu zählen Angebote wie die Unterstützung bei der Gestaltung einer ansprechenden Homepage und des professionellen Google Business-Auftritts sowie der Support bei Google Ads. Die nächsten Wohntage sind am 19. und 20. Januar 2022 geplant – bereits am 17. November findet das Online-Seminar „Facebook Content und Ads Basic“ statt – für Südbund-Mitglieder kostenlos.