Lesezeit ca. 10 Min.
arrow_back

Gute Zeiten, schlechtere Zeiten


Logo von ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss
ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss - epaper ⋅ Ausgabe 7/2011 vom 23.02.2012

Fast die Hälfte aller Lebensmittel werden in Deutschland von einer Hand voll Discounterketten verkauft. Aldi, Lidl und Co.setzen dabei zweistellige Milliardensummen um. Noch immer schießen ihre schmucklosen Zweckbauten, umgeben von großen Parkplätzen, wie Pilze aus dem Boden. Doch der Wettbewerb wird immer härter.


Artikelbild für den Artikel "Gute Zeiten, schlechtere Zeiten" aus der Ausgabe 7/2011 von ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Foto: Ullrich Boehnke

Täglich eröffnen irgendwo in Deutschland zwei neue Discounter. 364 Neueröffnungen zählte das Marktforschungsunternehmen Trade Dimensions in dem halben Jahr zwischen September 2010 und Februar 2011. Und so soll es auch weitergehen. Allein der Handelskonzern Edeka will im ...

Weiterlesen
Artikel 1,71€
epaper-Einzelheft 2,99€
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1050 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Editorial
Vorheriger Artikel
Editorial
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Nächster Artikel
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Mehr Lesetipps