Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 3 Min.

HIGH PERFORMANCE: LAMBORGHINI HURACÁN EVO REAR-WHEEL DRIVE SPYDER


Hubraum Magazine - epaper ⋅ Ausgabe 6/2020 vom 01.06.2020
Artikelbild für den Artikel "HIGH PERFORMANCE: LAMBORGHINI HURACÁN EVO REAR-WHEEL DRIVE SPYDER" aus der Ausgabe 6/2020 von Hubraum Magazine. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Hubraum Magazine, Ausgabe 6/2020

Foto/Quelle: © Automobili Lamborghini S.p.A.

Automobili Lamborghini präsentiert den neuen Huracán EVO RWD Spyder virtuell, erstmals unter Einsatz von Augmented Reality (AR) auf seiner Webseite lamborghini.com. Das neue V10 Modell begeistert mit einem unvergleichlichen Freiluft-Erlebnis, mit Leichtbauweise, Hinterradantrieb und einem speziell abgestimmten Performance Traction Control System (P-TCS). Ob mit oder ohne Verdeck, der unnachahmliche Sound des V10-Saugmotors, der dieselben 610 CV (449 kW) und 560 Nm Drehmoment wie die Coupé Version auf den Asphalt bringt, ist sowohl im Alltag als auch im ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 6,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Hubraum Magazine. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 6/2020 von CLOSE UP: AUF HEMINGWAYS SPUREN IM MINI ELECTRIC VON SOUTH BEACH NACH KEY WEST. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
CLOSE UP: AUF HEMINGWAYS SPUREN IM MINI ELECTRIC VON SOUTH BEACH NACH KEY WEST
Titelbild der Ausgabe 6/2020 von eMOBILITY: ERSTES HYBRID-FAHRZEUG MIT ABT POWER 425 PS SYSTEMLEISTUNG IM Q5 TFSI E. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
eMOBILITY: ERSTES HYBRID-FAHRZEUG MIT ABT POWER 425 PS SYSTEMLEISTUNG IM Q5 TFSI E
Titelbild der Ausgabe 6/2020 von eMOBILITY: PIONIER DER E-MOBILITÄT. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
eMOBILITY: PIONIER DER E-MOBILITÄT
Titelbild der Ausgabe 6/2020 von VELOCITY: DAS NEUE BMW 4ER COUPÉ IN DER FINALEN PHASE SEINER FAHRDYNAMISCHEN ERPROBUNG. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
VELOCITY: DAS NEUE BMW 4ER COUPÉ IN DER FINALEN PHASE SEINER FAHRDYNAMISCHEN ERPROBUNG
Titelbild der Ausgabe 6/2020 von OFF ROAD: DER HILUX, DER AUS DER KÄLTE KAM. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
OFF ROAD: DER HILUX, DER AUS DER KÄLTE KAM
Titelbild der Ausgabe 6/2020 von SPECIAL UTILITY VEHICLE: EIN SQ7 VON BETÖRENDEM FORMAT ABT AEROPAKET BREITBAU. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
SPECIAL UTILITY VEHICLE: EIN SQ7 VON BETÖRENDEM FORMAT ABT AEROPAKET BREITBAU
Vorheriger Artikel
VELOCITY: EMOTIONAL UND HOCH DYNAMISCH: DAS DESIGN DES MINI JOHN …
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel SUPERCARS: CENTRO STILE ALFA ROMEO ENTWIRFT RENNSPORT-INSPIRIERTE…
aus dieser Ausgabe

... Hochleistungseinsatz ständiger Begleiter. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden und einer Spitzengeschwindigkeit von 324 km/h ist der Spyder ein instinktives Fahrzeug, bei dem nicht Elektronik, sondern Mechanik für die richtige Portion Fahrspaß sorgt.

Der Huracán EVO RWD Spyder besticht durch die optimierte Integration und Funktion des extrem leichten Verdecks. Der Spyder ist sowohl mit offenem als auch geschlossenem Verdeck ein waschechter Lamborghini mit unvergleichlicher Silhouette aus jeder Perspektive, die seine Dynamik im Hinblick auf Optik und Performance gleichermaßen unter Beweis stellt. Das Außendesign des Spyder sorgt für einen verringerten Luftwiderstand, während derselbe Abtrieb wie beim Coupé ohne zusätzliche Aerodynamikanbauten erzielt wird. Gleichgewicht und Dynamik des hinterradgetriebenen Fahrzeugs sind sowohl mit als auch ohne Dach optimiert.

Stefano Domenicali, Chairman und CEO von Automobili Lamborghini, sagt: „Der Huracán EVO RWD Spyder steht für doppelten, unverfälschten Fahrspaß und ein Freilufterlebnis der Extraklasse. Der Fahrer spürt die traditionelle Ingenieurskunst von Lamborghini in jedem einzelnen Detail. Die Abstimmung des Hinterradantriebs sorgt für unmittelbares Feedback und bindet den Fahrer aktiv in das Geschehen ein, während elektronische Eingriffe auf ein Minimum reduziert werden. Gleichzeitig genießt er das besondere Gefühl der Freiheit und Lebendigkeit, das nur ein Cabrio bieten kann.“

Open-Air-Fahrvergnügen

Der Huracán EVO RWD Spyder wurde dafür konzipiert, die Instinkte des Fahrers anzusprechen. Die Performancedaten liegen im Spitzenbereich, im Fokus stehen aber ganz klar die Fähigkeiten des Fahrers und das Setup des Hinterradantriebs, das ein unverfälschtes Feedback und die maximale Einbindung des Fahrers gewährleistet. Die speziell abgestimmte Traktionskontrolle P-TCS sorgt für adrenalingeladene Leistung in jeder Situation und stellt selbst während der Kurskorrektur des Spyder nach scharfen Kurven oder Driftphasen ein kontinuierliches Drehmoment und ein Höchstmaß an Traktion bereit. Besonders bei geöffnetem Verdeck erweckt der Sound des V10-Saugmotors, der präzise auf jeden Gasstoß reagiert, die Sinne des Fahrers noch stärker zum Leben.

Über die ANIMA-Taste am Lenkrad des Huracán EVO RWD Spyder werden die Fahrmodi mit passgenau eingestellter P-TCS kontrolliert. STRADA sorgt durch Verringerung des Schlupfs an den Hinterrädern und eine proaktivere Steuerung der Drehmomentabgabe auf Untergründen mit geringem Grip für Stabilität und Sicherheit in jeder Situation. Im SPORT-Modus ist Drift-Spaß angesagt: Beim Beschleunigen ist Schlupf an den Hinterrädern erlaubt, bei starker Zunahme des Übersteuerungswinkels wird die Drehmomentabgabe begrenzt, um die Stabilisierung und Kontrolle über das Fahrzeug zu gewährleisten. Im CORSA-Modus werden Traktion und Agilität des Fahrzeugs am Kurvenausgang in High-Performance-Situationen optimiert und somit Dynamik und Geschwindigkeit verbessert.

Die aus Aluminium und Thermoplasten gefertigte Karosserie des Huracán EVO RWD Spyder sitzt auf einem Leichtbau-Hybrid-Chassis aus Aluminium und Carbonfaser mit einem Trockengewicht von 1.509 kg und einem Leistungsgewicht von 2,47 kg/CV. Eine Gewichtsverteilung von 40:60 (Vorder-/Hinterachse), eine Doppelquerlenkeraufhängung und passive Stoßdämpfer sorgen für ein verbessertes Fahrer Feedback. Die 19“-Felgen Kari mit speziell entwickelten Pirelli P Zero Reifen verfügen über belüftete und gelochte Stahlbremsscheiben. 20“-Felgen und Carbon-Keramik-Bremsen sind optional erhältlich.

Zeitloses Design

Der Huracán EVO RWD Spyder setzt das kraftvolle Design der V10-Lamborghinis mit neuen Features an Front und Heck fort, die ihn klar vom Schwesternmodell Huracán EVO 4WD Spyder abheben. Ein neuer Frontsplitter und vertikale Finnen in den verbreiterten, mit Rahmen versehenen vorderen Lufteinlässen sowie der hintere Stoßfänger in Hochglanz-Schwarz mit neuem Diffusor, der beim Huracán EVO RWD Spyder zum Einsatz kommt, sind besondere Hingucker.

Das Verdeck des Spyder wird elektrohydraulisch innerhalb von 17 Sekunden unter der Abdeckung im Heck verstaut und lässt sich bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h betätigen. Das in mehreren Farbvarianten erhältliche Verdeck ist perfekt auf die Karosserielinien und Lackoptionen des Modells abgestimmt. Die perfekte Geräuschkulisse im Innenraum für störungsfreie Unterhaltungen und Entertainment ist unabhängig vom Verdeck immer garantiert. Die Heckscheibe kann sowohl bei geöffnetem als auch geschlossenem Verdeck elektronisch betätigt werden. Ausgefahren dient sie als Windschutz, in eingefahrenem Zustand kommt der einzigartige Sound des V10-Motors so richtig zur Geltung. Zwei abnehmbare seitliche Windschutzelemente dämpfen auch Windgeräusche im Fahrzeuginnenraum auf ein Minimum und erlauben Unterhaltungen bei hohen Geschwindigkeiten.

Ein 8,4“-HMI-Touchscreen in der Mittelkonsole des Spyder dient zur Steuerung der Fahrzeugfunktionen und bietet umfassende Konnektivitätsdienste für Telefongespräche, Internetzugang und Apple CarPlay.

Der Huracán EVO RWD Spyder ist das, was man ein „Driver‘s Car“ nennt und ein Lifestyle-Statement obendrein. Die Ad Personam Abteilung von Lamborghini bietet darüber hinaus nahezu unbegrenzte Farb- und Ausstattungsmöglichkeiten für die Personalisierung des Fahrzeugs, die dem anspruchsvollen Geschmack jedes Kunden gerecht werden.